Dürfte man das ?

  • Hallo
    ich bin neu hier und brauche unbedingt Eure Hilfe. Stellt Euch mal vor:
    Herr A. hat eine Rassehündin mit Papieren von 1A Züchterin x. besagte hündin passt aber nicht in sein Rudel und Herr A. möchte sie weggeben. Herr A. hat einen Kaufvertrag wo drin steht das er Züchterin X bei Abgabe des Hundes informieren muß. Möchte er aber nicht wirklich da sie sich nicht mehr so gut vertragen. Herr A. möchte Hündin an bekannte verschenken da Hund und Frau sich gut verstehen und er Hündin auch noch regelmäßig auf dem Hundeplatz sieht.Züchterin X hat aber bei Abgabe des Hundes Vorkaufsrecht und Herr A. müßte sie für 200€ verkaufen. das will er nicht. Muß er es ? Herr A. hat jetzt natürlich sorge das sich Züchterin X das " schnäppchen " nicht entgehen lassen würde und auf Ihr recht besteht.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :flehan:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dürfte man das ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wo ist das Problem?
      Ein Vertrag ist ein Vertrag der eingehalten werden muß solange er nicht "Sittenwidrig" ist oder gegen allgemeines Recht verstößt.
      Und ich kann keines von beiden erkennen.



      Schönen Tag noch

    • Zitat

      Ähh das verstehe ich jetzt nicht ?


      Herr A. hat einen Kaufvertrag wo drin steht das er Züchterin X bei Abgabe des Hundes informieren muß.Sind deine geschriebenen Worte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!