Hündin frisst seit Tagen nicht...

• Huhu...

erst mal, nein, es geht nicht um Anju!

Es geht um die Luzerner Laufhund Hündin eines Freundes.
    Sie frisst wohl seit Tagen nicht, der Tierarzt konnte aber keinen Grund für ihre Futterverweigerung feststellen. (Ich weiß nicht was genau alles getestet wurde)
    Jede Art von Futter hat er ausprobiert, nichts nimmt sie an, was absolut untypisch ist. Gemäkelt hat sie nie.
    Sie ist ca. 8 Jahre alt und wirkt wohl im Gesamtbild einfach nur noch Kraftlos.
    Wenn sich diese Woche nichts ändert, wird er sie wohl erlösen.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp? Irgendwas was man probieren kann? Oder würdet ihr sie auch gehen lassen? :( :

Danke schon mal...

• Ich würde sofort in die nächste Tierklinik fahren. Frage mich immer warum da mit dem Haustierarzt und selbst dran rumgedoktert wird. Nicht böse gemeint, aber bevor ich auch nur im Entferntesten an gehen lasse denke (bei dem Alter) würde ich sie mit allem was die Tierklinik so empfiehlt auf den Kopf stellen.

Wobei ich sagen muss, dass ich generell nur noch in die Tierklinik gehe- selbst zum Impfen. Einfach auch bei kleinen Behandlungen viel mehr Möglichkeiten und Meinungen dort.

• Vielleicht noch eine zweite und dritte Meinung einholen?

Fremdkörper im Maul/in der Speiseröhre?
    Es wäre gut zu wissen was Laboruntersuchung und Ultraschall ergeben haben.
    Gibt es Vorerkrankungen- Herz, Niere, Tumore?

Was ist dem jetzigen Verhalten voraus gegangen?
    Und
    Und
    Und

Ich kann leider nicht weiter helfen.

LG, Friederike

• Ich würde auch in eine Tierklinik fahren.
    Ich denke da immer an eine Hundebekannte, deren Hund plötzlich nicht mehr gefressen hat. Sie war bei drei TÄ, keiner konnte was feststellen.
    In der Tierklinik wurde dann entdeckt, daß der Hund einen Darmverschluß durch einen Maiskolben hatte.
    Er ist bei der Not-OP an Kreislaufversagen gestorben.

Also ab in die Klinik mit dem Hund, acht Jahre ist kein Alter!

• Ich kanns leider nicht mehr editieren - die Hündin ist 11, hab mich vertan.

Bei was für einem TA er war, ob nur bei einem und ob er in einer TK war weiß ich nicht, habe noch keine Antworten.
    Ich weiß halt nur das nichts gefunden wurde.

• Naja, aber 'nur' ein Tierarzt hat halt nicht die Möglichkeiten einer Tierklinik. Deshalb verweisen die meisten guten Tierärzte bei weiterführenden Sachen auch von selbst an Tierkliniken. Das wäre schon eine wichtige Info.

• Mir ist grade einiges klar geworden, weshalb ich zu diesem Mann nun sämtlichen Kontakt abbreche.

Wie lange dieser Hund gehungert hat war nirgends raus zu lesen...aber wenn ein Hund nicht mehr die Kraft dazu hat seinen Kopf anzuheben, geschweige denn zu stehen, muss seitens des Halters eine menge schief gelaufen sein, es wurde auch mit Sicherheit viel zu lange abgewartet.
    Ich würde grade wirklich gerne sämtliche Wut rauslassen, aber das wäre wieder zu persönlich...

Nun ja, er hat nun kurzer Hand entschieden: Sie wurde eingeschläfert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!