Tassomarke sinnvoll, wenn Handynummer am Hund?

• Hallo zusammen,
    fällt euch ein sinnvoller Grund ein, warum man seinem Hund zwei Marken umhängen sollte, wenn er die Handynummer auf dem Halsband stehen hat und eine Steuermarke am Halsband?
    Zum Tragen der Steuermarke ist der Hund ja fast überall gesetzlich verpflichtet. So weiß der Finder, der Hund gehört zumindest wem und kann, während der Öffnungszeiten bei der Stadt anrufen und über die Nummer den Besitzer ausfindig machen. Außerdem wird die Steuernummer ja auch bei Tasso registriert. Wenn jemand also bei Tasso anruft, braucht er nicht mal die Tassonummer.
    Wenn dann daneben noch die Handynummer auf dem Halsband steht, wäre in dieser Hinsicht auch die Steuermarke unnütz, denn so geht es ja eh am schnellsten.
    Da aber so viele Hundebesitzer Steuermarke, Handynummer und Tassomarke am Hund haben, frage ich mich, ob das nicht doch irgendeinen Vorteil hat, den ich nicht sehe.
    Mehr Marken = mehr Möglichkeiten der erfolgreichen Kontaktaufnahme, kann es ja nicht sein, denn das Wichtigste ist doch die Handynummer auf dem Halsband. Verliert er die Marken ist es so eh für das Wiederfinden überflüssig, und wäre das Halsband ab, wären auch die Marken weg.
    Seht ihr was, was ich nicht sehe? :D

• Mein Hund ist gechipt, trägt die Steuermarke und die Tassomarke.
    Ich lasse meinen Hund nicht meine Handy/Festnetznummer öffentlich rum tragen. Man kann nie wissen, auf was für Vollpfosten man trifft.
    Bei Tasso ist es so angegeben, das die mich anrufen und nicht die Nummer rausgeben.
    Es gibt auch leider Leute, die den Hund klauen und Geld erpressen wollen :ka:

• Lucy ist bei Tasso registriert. Sie trägt diese Marke und zusätzlich eine mit meiner Handy-Nummer und ihrem Namen. Madame ist zweimal ausgekniffen und beide Male haben nette Menschen meine Handy-Nr. angerufen.

Fände ich einen Hund, würde ich auch den direkten Weg zur Kontaktaufnahme nehmen.

Aber sicher ist sicher. Darum die zusätzliche Marke an einem separaten Ring. Geht die eine Marke verloren, bleibt zumindest die zweite.

Ich hoffe im übrigen sehr, dass ich nie in meinem Leben über Tasso eine Suchaktion starten muss.

• mein hund hat die steuer- und die tassomarke... handy-nr. hab ich auch nicht "am hund".

leider muss man in hessen eine adresskapsel am hund haben, da MUSS die adresse angegeben werden, passt mir zwar nicht, aber so isses hier vorschrift.

• Steuermarken bekommt man bei uns nicht. Und das meine Handynummer Hinz und Kunz auf dem Hundehalsband ablesen kann? Nein danke.

Er ist gechippt und trägt seine Tasso Marke, das reicht.

• Bei uns baumeln auch drei Marken am Halsband. Ich finde die Handynummer einfach wichtig, weil das oft dann direkter und schneller geht als über Tasso.
    Newton ist mir noch nie abgehauen, aber für den Fall der Fälle...

• Die Steuernummer wird bei Tasso registriert ? Du meinst die Chipnummer.

Über die Steuermarke den Besitzer ausfindig zu machen dauert viel zu lange, die Gemeinde gibt da nicht so einfach Auskunft und am Wochenende , Feiertag und wenn ich irgendwo weit weg von Zuhause bin, nützt das auch nichts. Meine tragen die auch nicht, weil hier auf dem Dorf nicht kontrolliert wird.

Am Alltagsgeschirr tragen sie nur die Tassomarke, für das Ersatzgeschirr Anhänger mit Telefonnummer. Halsband haben sie nicht.

Bei meinem Rüden wäre mir nur wichtig das die Leute erkennen das er bei Tasso registriert ist, sie würden nie so nahe an ihn ran kommen das sie irgendeine Telefonnummer am Halsband lesen könnten. Bei Tasso können sie auch Sichtmeldungen anhand der Beschreibung abgegeben, Tierheime und co. schauen eh immer nach der Chipnummer. Wichtig ist das der Hund überhaupt gekennzeichnet und registriert ist.

• Ok, daran, dass Leute die Nummer nicht aufs Halsband machen wollen, bin ich noch nicht gekommen, kann ich aber nachvollziehen.
    Aber Handynummer und dann zusätzlich noch eine klimpernde Tassomarke finde ich immer noch unsinnig. :)

• Steuermarken bekommt man bei uns nicht. Und das meine Handynummer Hinz und Kunz auf dem Hundehalsband ablesen kann? Nein danke.

Er ist gechippt und trägt seine Tasso Marke, das reicht.

Bei uns auch nicht. Meine Hunde tragen Namen und Festnetznummer am HB, dazu den Hinweis auf Tasso, wo sie registriert sind.
    Gebraucht haben wir das alles gsd noch nicht- aber ich will schnell erreichbar sein, wenn mal eine abhauen sollte- und das Handy hab ich tatsächlich selten dabei.
    Zuhause ist aber immer jemand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!