-
-
Ne der andere Hund hat durch den Zaun die Nase erwischt, stand also wohl nicht auf dem grundstück. Dennoch. Ich glaube wenn man mir sagt (Nachdem mein Hund gebissen wurde der sich hinter einem Zaun befindet) das ich einen bösen Hund hätte.......
Ich weiß nicht. Ich glaube da wäre ich etwas finster geworden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
unter Freunden droht man nicht. Aber Du schreibst Freundschaft ja bereits in Anführungsstrichen.
Bepanthen ist schon ganz gut. Bei sowas kann man aber auch kollodiales Silber einsetzen, das wirkt schon mal antibakteriell. Hilft gerade auch bei kleineren Verletzungen.
Mikkki
Gute Besserung
Danke,
naja FREUNDSCHAFT....es kann eine tiefe Freundschaft werden, wir verstehen uns gut. Wir sind halt nachbarschaftlich verbunden. Da rufste abends um 21:30 an und fragst , ob dich mal schnell jemand zur Arbeit fährt, dein Auto ist verreckt...
Ja, ich denke wir schaffen diese Hürde!Eigentlich ist es normal, daß gerade Rüden auf dem eigenen Grundstück rumpöbeln, wenn andere Hunde in Sichtweite sind.
Und ich finde es auch nicht unnormal, daß gerade Nachbarsrüden sich nicht besonders riechen können.Was also wirft dein Nachbar dir vor? Unnormal finde ich allerdings, daß man den eigenen Hund an einen keifenden, hinter dem Zaun stehen Hund heranläßt.
Ärgere dich nicht weiter, hake es ab als dumm gelaufen und versorge die Wunde deines Hundes.
Bleibt nur zu hoffen, daß bei der nächsten Begegnung nicht dein Hund mal zurückhackt.
Danke!
Heute bin ich an dem Rüden vorbei mit dem Collie. EXTRA! Und meine Collie war unsicher, konnte sich aber gut auf mich verlassen. Er war echt etwas verunsichert. Auch bei anderen Hunden. Das ist halt die Situation, die vorkommen kann, nicht schön ist, aber eben einem Hund auch nicht die beine komplett weghauen sollte.
das einfachste wäre doch mal zum TA zu gehen.Bissverletzungen sind immer infiziert und das gehört einfach mal versorgt.
Ich bin medizinisch vorgebildet. Das habe ich im Griff. Man kann auch jetzt nichts mehr machen, höchstens aufschniden. Ich beobachte einfach weiter, behandele weiter und sobald es auch nur das geringste zeichen für eine Entzündung gibt, gehe ich zum TA.
@Liv Gute Besserung an den lieben Kerl. Da der "befreundete" Hundehalter noch gedroht hat würde ich mich Stück für Stück gesellschaftlich von dem Mensch entfernen und auf die "Freundschaft" pfeiffen. Das die Hunde sich nicht leiden können, okay-doof-aber scheinbar nicht zu ändern.
Sich dumm kommen lassen müssen, weil der eigene Hund gebissen wurde...also das doch untere Schublade und kein Verhalten welches ich im Bekanntenkreis haben möchte. Egal wie "geschockt" der Hundehalter von der Situation war.Hätten sich unsere Hunde gebissen, wäre meine Reaktion gewesen:"Kagge, was machen wir jetzt? Wie stark ist deiner verletzt? Meiner hat blabla." Da wäre auch von meiner Seite nichts an Schuldzuweisung gekommen. Man kennt sich ja. Mir wäre es wichtiger den/die verletzten Hunde ordentlich zu versorgen und sich dann einig zu werden wie weiter verfahren wird. Also Aufteilung/Übernahme der Kosten. Wäre halt blöd gelaufen.
Danke auch dir. Ja das ist eben alles gut abzuwägen. Mittlerweile bin ich milde gestimmt.
Habe ich das richtig verstanden? Der andere Hundebesitzer stand auf EUREM Grundstück, als sein Hund EUREN Hund gebissen hat?
Vor der Tür, aber eben auch so "larifari" is ja nur ein Collie....Abstand.
Ich war neulich dort, (der Rüde ist nämlich SCHARF an seinem Grundstück. Und ich bin an der Ecke stehengeblieben. Ich nehme halt Rücksicht.
Ne der andere Hund hat durch den Zaun die Nase erwischt, stand also wohl nicht auf dem grundstück. Dennoch. Ich glaube wenn man mir sagt (Nachdem mein Hund gebissen wurde der sich hinter einem Zaun befindet) das ich einen bösen Hund hätte.......
Ich weiß nicht. Ich glaube da wäre ich etwas finster geworden.
Ja, das sind wir auch. Richtig sauer und verärgert.
Und nebenbei, der Nachbarhund hat meinen anderen Rüden 2 mal gebissen, beide male waren alle anwesend und alles sehr besorgt und niemals und dann wars gut....Schwamm drüber, sind Tiere, müssen wir alle besser aufpassen und dennoch kann was passieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!