Select Gold; Bosch oder Bont?
-
-
Zitat
Da meine Züchterin Select Gold ihren Welpen gab, hab ich das natürlich übernommen. Soviel ich weiß, wird es von der Fa. Royal Canin hergestellt.
Was es leider deswegen auch nicht besser macht.:/
RC verwendet weiterhin BHA und das hat in keinem Futter was zu suchen!
Lg
Eliara71 & Chaoten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja interessant. Aber gibt es ein TroFu, was nicht konserviert ist?
-
Zitat
Es gibt Unterschiede wie ein Futter konserviert wird!! Auf Vitamin und Kräuterbasis....oder chemisch mit BHA! Wobei BHA schon in der Lebensmittelindustrie verboten wurde...warum wohl??
Lg
Eliara71 & Chaoten
-
Danke für die Info!
Verschiedentlich liest man von BHA, BHT, Potassiumsorbat, Propylgalat (hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben). Soll krebserregend sein!
-
Viele oft auch getarnt als EG Zusatzstoffe! :/
Lg
Eliara71 & Chaoten
-
-
Zitat
Viele oft auch getarnt als EG Zusatzstoffe! :/
Lg
Eliara71 & Chaoten
Stimmt! Das ist ja das Fatale: Und Wer kann sich darunter was vorstellen?
Ach ja, ich vergaß noch Etoxiquin!!
Am besten wär noch Selbstkochen bzw. barfen - habs mal versucht, meine Hunde reagieren aber mit Dünnpfiff drauf. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich alle Vitamine u. Min.Stoffe in Selbstgekochtem ausgewogen gebe?
Firmen, die Tierversuche machen, lehne ich (seit ich Peta las) ab. Bei den anderen weiß man leider nicht, ob sie diese Ergebnisse von den Herstellern, die Tierversuche machen, nicht einfach abkaufen - die können dann natürlich behaupten, daß sie keine Tierversuche machen.
Sorry, bin etwas abgeschweift! -
Eliara71
Will einen Hund auch nie wieder verlieren, nur weil große Konzerne billig Gewinn machen wollen.... -
Zitat
Du meintest vermutlich eines welches nicht synthetisch konserviert ist, oder? Ja, gibt es! MARENGO!
-
Danke für den Tip mit Marengo, jedoch wir hatten mal Proben, die mit sehr langen Zähnen gefressen wurden. Brauch ich nicht mehr zu holen. Meine Hunde sind an sich nicht mäkelig, jedoch bei Marengo wurde gestreikt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!