Futtermenge bei Umstellung auf Adult

  • Huhu !


    Sind ja noch voll in der Umstellung vom Welpenfutter auf Adult mit unserem 17 Wo alten Rüden .
    Bislang war die Futtermenge beim Welpenfutter uns seinem Gewicht von 10 kg bei 400 g (2x täglich 200g) . TA meinte , das er vom jetzigen Gewicht und Ausehen genau richtig ist bei der Futter-Menge
    (groß hungern - nicht groß füttern)
    Nun wird der Anteil des Welpenfutter ja immer geringer . Ab wann passt man die Futtermenge denn auf den Adult hunden an ?

  • also wir mussten unsere Simga schon mit 4 Monaten auf Adult umstellen..weil sie zu schnell gewachsen ist....wir halten uns ca. an die Angabe auf der Verpackung...aber immer bedenken..
    Manchmal ist weniger..mehr...


    :blume: :blume:

  • Ja okay !
    Aba , wie soll ich denn nun die menge anpassen . Da er bisher ja noch die 400g aus angabe vom Welpenfutter bekommt , dabei aba auch SEHR schlank ist .
    Daher weiß ich nicht , ob ich jetzt schon einfach weniger nach Adultangabe geben kann (nicht das er zu dünn wird) .

  • Ich hab da auch mal ne " DUMME FRAGE"


    Mein TaA sagte ich sollte anfangen auf Adult umzustellen da er im letzten monat so gewachsen ist "in der höhe 7cm in der Länge 24 cm" ! So ging ich in den Tierfachmarkt um mich über futter schlau zumachen da sagte die frau mein TA hätte nen knall das dürfte ich nicht bevor er nicht 12 monate alt sei!! Mein wuff is ein parson Russel Dackel mix geht aber mehr in richtung parson !!


    Was ratet ihr mir??

  • Zitat

    Ich hab da auch mal ne " DUMME FRAGE"


    Mein TaA sagte ich sollte anfangen auf Adult umzustellen da er im letzten monat so gewachsen ist "in der höhe 7cm in der Länge 24 cm" ! So ging ich in den Tierfachmarkt um mich über futter schlau zumachen da sagte die frau mein TA hätte nen knall das dürfte ich nicht bevor er nicht 12 monate alt sei!! Mein wuff is ein parson Russel Dackel mix geht aber mehr in richtung parson !!


    Was ratet ihr mir??


    Als erstes rate ich dir nicht in 2 Threads ein und die selbe Frage zu stellen :lol: https://www.dogforum.de/fpost6549854.html#6549854 <--- da steht ne Antwort.


    Zum Thema :


    Mach keine Wissenschaft draus, grob über den Daumen, und halt testen ob es zuviel oder zu wenig ist was dein Hund bekommt.

  • Zitat

    Ich hab da auch mal ne " DUMME FRAGE"


    Mein TaA sagte ich sollte anfangen auf Adult umzustellen da er im letzten monat so gewachsen ist "in der höhe 7cm in der Länge 24 cm" ! So ging ich in den Tierfachmarkt um mich über futter schlau zumachen da sagte die frau mein TA hätte nen knall das dürfte ich nicht bevor er nicht 12 monate alt sei!! Mein wuff is ein parson Russel Dackel mix geht aber mehr in richtung parson !!


    Was ratet ihr mir??


    Hör auf Deinen Tierazrt.... :blume: :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!