Hund plötzlich panisch in der Wohnung
-
-
Hallo,
Vielleicht kennt einer von euch folgende Situation und kann uns weiterhelfen, wir sind mittlerweile völlig ratlos.
Unser 12 jähriger Labrador Rüde hat seit einigen Tagen scheinbar Panik in unserer Wohnung.
Er bewegt sich in der Wohnung überhaupt nicht mehr, trinkt nicht mehr, zittert und hechelt ständig.
Sobalds nach draußen geht , kommt er sofort mit und draußen ist alles gut, er läuft normal, spielt , springt wie wenn nichts war.
Sowie wir zuhause sind legt er sich sofort hin um bewegt sich kein Meter mehr.
Das ganze geht jetzt seit ca 1 Woche.
Anfangs ist ihm beim Aufstehen der Hintern immernoch weggerutscht und er pfietschte .. Aber auch da... Draußen alles gut, springt, spielt alles wie immer. Keine Anzeichen von Schmerzen.
Waren auch beim Tierarzt, welche auch recht ratlos war, Gelenke, Knochen, Nerven schließt sie aus, da er in kleinster Weise schmerzempfindlich ist.
Blutuntersuchung wurde gemacht. Diagnose: leichte Anämie.Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben das er vor 14 Tagen eine OP hat wo ihm ein Lipom in der Leistengegend entfernt wurde. Aber auch da. Narkose gut überstanden. Alles i.O.
Vielen Dank.
Grüße. Melanie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und die anderen Dinge, die im Alter langsam nachlassen sind auch kontrolliert worden? Augen? Ohren? Hirn?
-
Augen und Ohren sind in Ordnung,
Hirn kann man schlecht sagen. Haben da bis jetzt keine Untersuchungen machen lassen. -
Schließe mich Pocoloco an... (mein Senior kann noch gucken und hören. Aber er kann sich immer schlechter konzentrieren, er wird ein bisschen dement und ich merke schon deutliche Verhaltensänderungen bei ihm. Vielleicht mal Karsivan/Vitofyllin ausprobieren? Das hilft bei Durchblutungsstörungen in Hirn und Ohr zB und man kann es durchaus mal 1 oder 2 Monate ausprobieren)
Und sag mal, wie war das nach der OP, hast du ihn komplett fit abgeholt oder schon als er noch tüddelig war?
-
Achso, und habt ihr Teppich oder Laminat/Fliesen...die vielleicht für ihn nicht mehr so gut sind? Manchmal haben die Älteren einen kleinen "Hau" weg nach der Narkose, evtl macht ihm der Boden Angst?
-
-
Haben Laminat und Teppich in der Wohnung.... Er liegt aber überall mal. Glaub nicht das ihn das stört.
In letzten Tagen sind die "Panikattacken" auch etwas besser geworden...
Aber irgendwie fit ist er trotzdem nicht.
Trinken in der Wohnung, macht er immernoch nicht, maximal wenn man ihm den Napf genau vors Maul hält...
Draußen beim Gassi aber immer sofort in Fluss zum trinken...
Ich verstehe nicht.
Haben jetzt festgestellt das bei seiner op Narbe in der Leiste ein kleines Loch ist, mit gelber Flüssigkeit... Und er hat heut mehrfach stark erbrochen. Grün-bräunlich und stark riechend...
Heut Nachmittag Termin beim Tierarzt.... Mal schauen wie sie sagt.
Grüße Melanie
-
Ohje...und was kam heraus?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!