• Hab mal ne Frage :?:

ich hab mich die woche mit ein paar leutz über Border Collies unterhalten und da sagte mir eine bekannte, das man diese hunderasse nicht alleine lassen könnte :shock: , weil sie immer beschäftigt werden müssten sonst würden sie sich eine beschäftigung suchen.

ich glaube das ja nicht weil man kann doch jeden hund mal ein paar std alleine lassen.
    oder nicht?

• Neu

Hi

hast du hier Stimmt das schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also das stimmt so nicht, klar kann man BCs mal alleine lassen aber er brauch halt ein gewisses maß an Auslastung wie jeder andere Hund auch.

Nur muss man beachten das diese Rasse besondere Arbeit brauch....

• also wenn ich meinen kleinen alleine lasse könnten das mal 6-7std sei(gehe natürlich vorher und nach dem wieder kommen mit ihm raus)dann spiele ich hinterher mit ihm ne std oder so.

• Ja aber bei nem BC ist das wirklich n bissel anders und ich persöhnlich finde 6-7std ganz schön lange aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden.

Bin jetzt auch nicht so der BC kenner obwohl ich sagen muss das ich dieser Rasse stundenlang beim Hüten zu schauen könnte, aber ich bin der Meinung das das bei nem BC nicht reicht also einfach nur raus gehen und spielen.

• Ne na das sagt ja auch keiner das ist das problem beim posten man muss genau aufpassen was man wie schreibt damit keine Vorurteile o.ä. enstehen.

Das passiert hier leider sehr häufig....

Externer Inhalt www.smilietown.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • ..6-7 Stunden ist für einen Boarder in der Wohnung definitiv zu lang... es sind ausgesprochen aktive und intelligente Hunde..im Garten gings schon eher...am besten mit einem Zweithund zusammen...aber wenn man vor Anschaffung gut überlegt, sollte man sich eher für eine andere Rasse(bzw.Mischling) entscheiden, falls man voll berufstätig ist, ansonsten wird man dem ausgesprochen starken Lern- und Bewegungstrieb nicht gerecht...
      soll kein Tadel sein..aber das ist nun mal einfach so..

Gruss vom Müller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!