Hund in Berlin erschossen
-
-
Polizisten sind Menschen. Menschen machen Fehler. Ob der Polizist in diesem Fall einen Fehler gemacht hat, kann hier keiner wissen. Nicht anhand dieser Berichterstattung. Ich bin also dagegen mal prophylaktisch drauf zu kloppen.Und zwischen einen gezielten Schuss auf einen Hund abgeben und "wild im Park rumballern" sehe ich einen deutlichen Unterschied.
Ich hab doch gar nicht gegen den Polizisten gewettert
Dieser Satz bezog sich darauf, dass behauptet wurde, dass ein Polizist geschult sei und besonnen reagieren würde. Dem habe ich widersprochen, weil Polizisten nicht im Hundeverhalten geschult werden und es durchaus auch bei Polizisten vorkommt, dass diese Fehler machen. Mach ich auch, allerdings hats bei mir nicht so weitreichende Konsequenzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hab leider keine Bekannte bei der Polizei, ABER sollte die Waffe nicht die LETZTE Maßnahme sein?
-
eurasierfan: Das war nicht speziell auf deinen Beitrag bezogen. Man muss sich aber nur mal die Kommentare auf Facebook teilweise anschauen. Da zieht sich bei mir alles zusammen.
-
Ach so, ok. Auf Facebook hab ich jetzt nicht gelesen, allerdings ist mir das Niveau durchaus bekannt
-
Ich wetter gewiss nicht gegen die Polizei. Ich hab großen Respekt vor deren Arbeit.
Aber komisch ist schon: in anderen Berichten, wo Hunde erschossen wurden, wurden diese immer als Bestien hingestellt. Da dies hier ausgeblieben ist, vermute ich einfach (ja, ist reine Vermutung), dass es nunmal keine Anhaltspunkte dafür gibt, dass das Tier irgendwie gefährlich war.
Und ich hab selbst Angst vor größeren Hunden, die auf mich zulaufen und wo der Halter weit weg ist. Ich kann also durchaus nachvollziehen, wie der Polizist sich gefühlt hat. Dennoch käm ich im Traum nicht auf die Idee, so ein Tier zu erschießen. Könnte ich auch nicht, hab ja keine Waffe*g*. Aber falls der Hund wirklich nur normal auf ihn losrannte, dann finde ich, dass der zu labil ist, um als Polizist zu arbeiten. -
-
Plötzlich schrie ein Polizist sofort los, dass er die Hunde wieder an die Leine nehmen soll. Diese Möglichkeit bot der Beamte meinem Freund allerdings nicht. Eine Sekunde später war mein Danti tot. Hingerichtet, aus 25m
Warnen und innerhalb 1 sec. aus 25m ein bewegliches ziel in einem Park treffen?
Das klingt außergewöhnlich. -
hab leider keine Bekannte bei der Polizei, ABER sollte die Waffe nicht die LETZTE Maßnahme sein?
Na absolut. Die dürfen ja nichtmal schießen, wenn ihnen ein Mörder gegenüber steht.
-
eurasierfan: Das war nicht speziell auf deinen Beitrag bezogen. Man muss sich aber nur mal die Kommentare auf Facebook teilweise anschauen. Da zieht sich bei mir alles zusammen.
ich verstehe gerade nicht was die beiträge auf facebook gegen den polizisten mit den sehr bedeckten aussagen hier zu tun haben. bzw. hilft es wenn du hinzufügst dass keine aussagen hier gemeint sind
. ich war auch gerade etwas irritiert.
und ich würde auch hundehalter auch austicken wenn ein polizist meinen hund erschiesst - EGAL warum, punkt! meines erachtens total menschliches verhalten wenn man ein geliebtes lebewesen verliert. eine evtl. einsicht kommt deutlich später.
-
Aber muss es immer mit erschießen enden ? Gibt es nur diesen einen Weg ?
Nein, für sowas gibt's eigentlich Pfefferspray... Und ich meine Polizisten tragen sowas auch bei sich.
Jemand der vor nem Hund auf 25m Entfernung Angst hat, hat mit Polizist doch den Beruf verfehlt!
Ich frag mich auch was passiert wenn mal ne wirkliche Bedrohung vor ihm steht?Den RR kauf ich denen schon ab. Ich weiß nicht ob gegen Überzüchtung irgendwann mal was anderes "beigemischt" wurde, aber ich hab in letzter Zeit immer wieder welche gesehen, die aus dem Rahmen fallen. Wir haben im Tierheim z.B. einen Reinrassigen der hat ein Stockmaß von 80 cm und wiegt 50kg.
-
Irgendwie logisch, dass ausgerechnet Polizisten Panik vor Hunden haben, führen Polizeihunde, die Polizisten beißen, nicht die Beißstatistik an?
War zumindest vor ein oder zwei Jahren hier in Berlin so.Uff, das ist quasi direkt vor meiner Haustür passiert, ich muss das erst mal verarbeiten, sorry für den Galgenhumor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!