Welcher Hund als Ersthund - Studentin, nicht viel Hundeerfahrung?

  • Wenn du dich für Eurasier interessierst kann ich dir die Seite http://www.eurasierkauf.de empfehlen! Da findest du ganz viele Infos, die dir weiterhelfen können.
    Aus welcher "Ecke" kommst du denn? Wir bekommen im April einen Eurasier, vielleicht könnte man sich ja mal treffen....
    Kannst mich ansonsten auch so gerne löchern, wenn du noch Fragen zum Eurasier hast! ;)

  • Hallo lilawoelkchn,


    das hier wird mein erster Kommentar in diesem Forum! Fühle dich geschmeichelt, hehe :D


    Ne, aber ich befinde mich in der genau gleichen Situation, zumindest sehr sehr ähnlich. Ich bin auch angehende Studentin, suche momentan eine eigene Wohnung mit Freund und möchte mir dann in den Semesterferien (Frühjahr 2016) einen Welpen holen. Ich habe mir schon über alles Gedanken gemacht und auch schon Züchter besucht. Ich kann dir also mit all deinen Kriterien erfüllend, eine Rasse vorstellen: den Japan Spitz.


    Er entspricht allen Forderung, die du gestellt hast. Das sind wunderschöne Hunde, die "Kleinversion" des Samojeden sozusagen und super zu erziehen, sie sind absolut nicht bellfreudig, haben kaum bis gar keinen Jagdtrieb und sehr pflegeleicht. Natürlich beansprucht das wunderschöne Fell auch Pflege, aber wöchentliches Bürsten genügt da vollkommen. Sie können sehr gut ruhig bleiben und auch mal paar Stündchen alleine zurecht kommen, ansonsten sind das tolle Anfängerhunde, die wirklich sehr sehr gehorsam sind. Die Größe entspricht ungefähr die eines Mittelspitz.


    Ich werde mir auf jeden Fall diese Rasse holen, habe mich schon fest dazu entschlossen. Mich begeistert keine andere Rasse mehr so sehr wie diese seltene faszinierende Rasse.


    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche! Hoffentlich findest du die zu dir passende Rasse :)


    Liebe Grüße.

  • Ich gehe mal davon aus dass mir nicht mehr geantwortet wird.

    Doch, hier, ich!


    Was ist es den schlussendlich geworden?

    Ein Elin ist es geworden. :lol:



    Witzig, ich wusste doch, ich hatte hier mal einen früheren Account, von dem ich dann nicht nur das Passwort, sondern auch den Benutzernamen vergessen hatte. Hab das grad nur durch Zufall gesehen, also danke Diego und Edyy xD

    Wohin muss ich mich wenden, um den uralten Account löschen zu lassen?
    Theoretisch müsste es doch klappen, dass ich mir ein neues PW senden lasse und mich dann einlogge und mich dann selbst lösche? Das probier ich nachher mal.



    Joa, ich hatte jetzt eine sehr unterhaltsame halbe Stunde beim Lesen des Threads. Viereinhalb Jahre sind diese Gedankenspiele her. :emoticons_look: Meine Güte, was war ich noch grün hinter den Ohren damals. Peinlich, das. Hab erstmal überlegen müssen, ob ich mich hier zum heutigen Stand noch outen kann. Aber vermutlich war jeder mal so grün, also versuche ich darüber zu stehen. :lol:


    Also es wurde offensichtlich weder ein Pudel noch ein Welpe noch ein zu den Kriterien passender Hund (bzw. ich hab dem TH meine Kriterien genannt und die haben Elin einfach nicht zutreffend eingeschätzt - kein Jagdtrieb, haha :pfeif:, uneingeschränkt menschenfreundlich, genau :skeptisch2:, kann alleinbleiben, hmhhm :lepra: ... und so ging's grad weiter).
    Bis zur Hundeanschaffung Mitte des zweiten Semesters war ich dann schon in der dritten WG (bis heute), generell hatte sich bis dahin nochmal viel verändert, aaaaber es hat unterm Strich alles geklappt - auch wenn Elin alles andere als der Easy-going-Hund ist war, den ich mir ursprünglich mal vorgestellt hatte.


    Kurios jedenfalls, dass dieser Uralt-Thread nochmal aus der Versenkung geholt wurde. :lol:

  • Um Verwirrung zu vermeiden, falls hier nochmal jemand reinschaut:
    Die Acconts wurden jetzt zusammengeführt anstatt der Löschung des alten Accounts, also wurden alle alten Beiträge dem neuen Nick zugeordnet, daher zeigt es bei den früheren Beiträgen hier drin plötzlich meinen jetzigen Nutzernamen an. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!