Welcher Hund als Ersthund - Studentin, nicht viel Hundeerfahrung?

  • Wenn du dich für Eurasier interessierst kann ich dir die Seite http://www.eurasierkauf.de empfehlen! Da findest du ganz viele Infos, die dir weiterhelfen können.
    Aus welcher "Ecke" kommst du denn? Wir bekommen im April einen Eurasier, vielleicht könnte man sich ja mal treffen....
    Kannst mich ansonsten auch so gerne löchern, wenn du noch Fragen zum Eurasier hast! ;)

  • Hallo lilawoelkchn,


    das hier wird mein erster Kommentar in diesem Forum! Fühle dich geschmeichelt, hehe :D


    Ne, aber ich befinde mich in der genau gleichen Situation, zumindest sehr sehr ähnlich. Ich bin auch angehende Studentin, suche momentan eine eigene Wohnung mit Freund und möchte mir dann in den Semesterferien (Frühjahr 2016) einen Welpen holen. Ich habe mir schon über alles Gedanken gemacht und auch schon Züchter besucht. Ich kann dir also mit all deinen Kriterien erfüllend, eine Rasse vorstellen: den Japan Spitz.


    Er entspricht allen Forderung, die du gestellt hast. Das sind wunderschöne Hunde, die "Kleinversion" des Samojeden sozusagen und super zu erziehen, sie sind absolut nicht bellfreudig, haben kaum bis gar keinen Jagdtrieb und sehr pflegeleicht. Natürlich beansprucht das wunderschöne Fell auch Pflege, aber wöchentliches Bürsten genügt da vollkommen. Sie können sehr gut ruhig bleiben und auch mal paar Stündchen alleine zurecht kommen, ansonsten sind das tolle Anfängerhunde, die wirklich sehr sehr gehorsam sind. Die Größe entspricht ungefähr die eines Mittelspitz.


    Ich werde mir auf jeden Fall diese Rasse holen, habe mich schon fest dazu entschlossen. Mich begeistert keine andere Rasse mehr so sehr wie diese seltene faszinierende Rasse.


    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche! Hoffentlich findest du die zu dir passende Rasse :)


    Liebe Grüße.

  • Ich gehe mal davon aus dass mir nicht mehr geantwortet wird.

    Doch, hier, ich!


    Was ist es den schlussendlich geworden?