"Fehler" in der Erziehung anderer Hunde - Raushalten? Gespräch suchen? Oder bin ich einfach zu empfindlich?

• Es geht ja nun auch eigentlich nicht darum welche Methode besser ist sondern ob man sich einmischen soll wenn man eine beobachtet die einem nicht zusagt. Ich meine das kommt immer auf die Art und Weise an, und auf die Beziehung in der man zu der Person steht. Es ist zB ein Unterschied ob ich sag "das musst du so und so machen, was du jetzt machst geht ja mal gar nicht" oder ob ich sag "das Problem hab ich auch mal mit meinem Hund gehabt, bei mir hat dies und jenes super geklappt".
    Man mag ja auch nicht wenn jemand mit einer, ich sag mal etwas gröberen Methode, zu einem kommt und einem die aufs Auge drücken will. Darum verkneif ich mir meist Bemerkungen, es bringt sowieso nix wenn die Person keinen Rat haben will. Ich muss aber zugeben dass ich solche Leute dann meide (wenn es mir eindeutig zu grob ist meine ich), einfach weil sie mir unsympathisch werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!