Wie Hunde ans Laufband gewöhnen?

• Bloß nicht falsch verstehen,ich möchte nicht,dass meine Hunde auf einem Laufband laufen :lol: .Jedoch möchte ich genau das Gegenteil.
    Habe mir gestern endlich ein Laufband (mit Motor) zugelegt.Und die Hundis haben ein riesen Spektakel gemacht.Bellen ist da ja noch harmlos,aber beide wollten unbedingt zu mir kommen - Mama könnte ja weglaufen :lol: .

Und es ist einfach eine riesen Gefahr,wenn die Hunde plötzlich da drauf springen sollten.Cox ist da etwas zurückhaltener,aber bei Layla mache ich mir schon ziemliche Sorgen,da sie des öfteren ziemlich nah an das Laufband dran wollte und springen wollte.

Wie könnte man die Hunde daran gewöhnen?Also das sie mich in Ruhe darauf laufen lassen und vorallem nicht vorhaben,auf das Ding zu springen.

• erstmal müssen die beiden das komische ding *lach* kennenlernen und wissen das dieses monster dem frauchen nix tut...
    das dauert einige zeit. führe sie an das laufband heran, erst wenn es aus ist und später wenn es in betrieb ist.
    immer schöööön viel loben.
    dann würde ich ihnen beibringen immer auf ihren platz zu gehen während du deine runden drehst :lol:
    und wieder heißt es : viel loben...
    das ganze dauert bestimmt seine zeit, aber die zeit ist es wert :wink:

liebe grüße
    sarah

• Danke erst mal für deine Antwort.Wenn das Teil aus ist,interessiert es sie nicht.Ist es an,dann auch nicht unbedingt.Aber wenn ich halt darauf laufe... :( .

Wobei ich eh glaube,dass die beiden sich gegen mich verschworen haben.Sie wollen nicht,dass ich abnehme :help: .Letztens habe ich ein Fitness Video mitgemacht und die Hunde haben mich bei jeder Möglichkeit,als ich dort am Boden lag,abgeknutscht,sind auf mich drauf gesprungen,... :(

• hihi,
    naja dann behalte doch einfach die paar Pfunde :wink:
    wenn ich hier komische Übungen mache, stürzt kowalski sich auch mit voller Elan auf mich... sie will dann immer mitspielen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!