Was ist stella fuer ein mix?

  • hi..
    wie ich schonmal geschrieben habe, wohnen meine frau und ich in kanada!


    haben unsere "Stella" als Labrador/Bullmastiff-mix bekommen.


    irgendwie kann das nicht hinhauen . :wink:


    ist jetzt 5 monate und 1 woche alt, die liebe und misst im moment 47cm schulterhoehe.


    also ich denke, dass dann bei der groesse und dem nicht so "bulligem" kopf wahrscheinlich KEIN bullmastiff drin steckt.


    der TA meinte, dass moeglicherweise Staff oder Pitty drin sein koennte, der schnute nach zu urteilen..


    es ist auf jeden fall ein hund, der sehr auf "seine" menschen fixiert und liebevoll ist. und hat einen ausgepraegten schutzinstinkt. am liebsten wuerde sie auch den ganzen tag spielen (denke, dass liegt auch am alter :freude: ).


    gebt doch mal bitte tipps ab!


    scheinen ja doch ne menge experten hier unterwegs zu sein!


    Vielen Dank,


    Sascha und Katharina


    Ps. das erste bild ist vor 3 wochen gemacht worden, das zweite mit ca 10 wochen und das erste mit 8 wochen.





    auf dem letzten foto schaut sie uebrigens so komisch, da wir draussen zu dem zeitpunkt -30C hatten.. war auch fuer sie uebel kalt.. man hat bei der trockenen kaelte keine 10minuten draussen ausgehalten! :shock:

  • hi ihr zwei :winken:


    also .. der "bullige"kopf entwickelt sich erst später. Den "endkopf" erkennt man erst nach dem ein hund völlig ausgewachsen ist, und das kann schon mal 15-18 monate dauern !!
    Grobi hatte zuerst nen sehr schmalen kopf, der sich dann aber nicht zu nem "bulligen" entwickelt hat.
    Grobi ist übrigens ein alano-mix ...

  • Hmm also Labrador sieht man ja, denk ich. :wink:


    Wart mal bis dein Hund ein wenig Älter ist. Wo meiner noch klein war, ist auch keiner auf Border Collie gekommen.
    Jetzt wo er ausgewachsen ist, sieht man den BC mehr als den Labbi.
    Früher mit 3 Monaten wars umgekehrt. :freude:

  • danke erstmal fuer die antworten!! :gut:


    wir kennen eine familie, die einen "reinrassigen" bullmastiff haben und die lachten uns aus, als wir erzaehlten, dass in stella bullmastiff drinstecken soll..


    ich denke auch, dass labradore, sowie bullmastiffs mit 5 monaten groesser als 47cm sein sollten..


    freue mich auf neue antworten,


    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!