Welpen-Neuling - brauche Hilfe

• 2 Pausen bei 320km?
    Für den Bandit würde das zusätzlichen Stress bedeuten.
    Dann lieber durchfahren.

Echt? Unsere findet es total geil, freut sich immer wie Bolle wenn sie ein Stück rennen kann und hat da sogar mal den Schwanz oben. Hat sie sonst fast nie. Und sie trinkt recht viel, da müssten wir eh Pausen machen, weil Klima bzw Heizung immer sehr austrocknen... für mich sind eher 320 km ohne Pause die Hölle, wenn ich nicht mal pinkeln könnte |) :ka: :headbash:

• 2 Pausen bei 320km?
    Für den Bandit würde das zusätzlichen Stress bedeuten.
    Dann lieber durchfahren.

Sobald Newton drei bis vier Stunden zuverlässig ausgehalten hat (so ab 4 Monate), bin ich auch durchgefahren. Ich finde das ebenso angenehmer für den Hund.

Aber mit einem Welpen würde ich schon zumindest eine Pause machen. Auch prophylaktisch. Wenn man fährt, kann man ja nicht so einfach plötzlich irgendwo anhalten. Die Strecke zu meinen Eltern kenne ich ja bereits in und auswändig. Habe mir im Vorhinein schon überlegt, wo ich halten werde und habe das dann auch so gemacht. at gut geklappt. :)

• Wir sind mit Mücke knappe 700 km und mit Bandit 450 km nach Hause gefahren. Gemacht hat keiner von beiden, das war alles viel zu neu und aufregend. Auch das ständige Anhalten ( man meint es ja nur gut mit dem Kleinen ) war völlig unnötig.
    Zumindest aus heutiger Sicht.

• Bei uns werden es von der Züchterin nach Hause 1h 40 min. Da halte ich es auch nicht für sinnvoll.

Es ging aber gerade darum, wie es ist, meine Eltern zu besuchen - das sind gut 350 km Fahrt, 4h und da kommt die Große ja mit. Und der Kleine wird da nicht mehr so aufgeregt sein, weil er bis dahin das Autofahren kennt.

• Mit unserer Tochter haben wir die Erfahrung gemacht, dass nach einer Pause oft die Luft raus ist und sie dann unleidig wird. Daher versuchen wir immer den längsten Teil der Strecke vor einer Pause zurückzulegen. Mit dem Hund haben wir, bis auf den Abholtag, nur kurze Strecken zurückgelegt. Jetzt im Herbst stehen dafür mehrere lange Strecken an. Aber sie fährt gern Auto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!