Brauche dringend euren Rat

• Wie ich schon geschrieben habe habe ich meinen Welpen von einem Korbpflechter geschenkt bekommen . Als ich gestern abend mit meinem Welpen draußen war habe ich mir überlegt mal die anderen Welpen ( Snoopys Brüder ) besuchen zu gehen . Die Pflechterrei hatte zu aber die Welpen waren draußen . Snoopy hat sich gefreut ihre Brüder wieder zu sehen . Aber als ich die zwei einzeln auf den Arm nahm war ich erschrocken . Die sind nur noch Fell und Knochen die sehen echt nicht gut aus und wenn man nicht schnell was unternimmt machen die bestimmt nicht mehr lange . Die bekommen nur aufgeweichtes Brot mit Milch oder Wasser zu fressen . Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ich möchte den beiden helfen weiß aber nicht wie . Ich kann ja nicht drei Welpen aufnehmen . Die nehmen mir ja die Bude auseinander . Ich habe mir schon überlegt den Tierschutz in Deutschland zu informieren aber das bringt wohl auch nicht viel . Ich kenne hier auch keinen der die beiden aufnehmen würde . Sagt mir wie ich helfen kann .

• Oh! Da musst du wirklich schnell was unternehmen! Hast du nicht vielleicht die Chance die beiden solange aufzunehmen, bis du sie vermittelt hast? Du findest bestimmt nach kurzer Zeit Abnehmer die die kleinen gegen eine Schutzgebühr nehmen! Da können sie auf keinen Fall bleiben!!! Den Tierschutz würde ich ausserdem auch informieren!!! Guck mal im Internet nach, der nächste TS-Verein in eurer Umgebung. Die fahren da sicher vorbei und unternehmen was! Aber das beste wäre, wenn du den beiden vorübergehend ein Heim geben würdest! Welpen sind nicht so stark, das machen die nicht lange durch. Oh mein Gott, würde mich am liebsten sofort ins Auto setzen und hinfahren!!!

Edit: Grad gesehn, dass du aus Marokko kommst. Gibt es hier nicht eine Orga die auch Hunde aus Marokko holt und nach Deutschland vermittelt??? Ah, werd sofort mal googlen gehn!

• Hallo!

Sprich doch zuerst einmal mit dem Mann und frag ihn, wieso die Hunde in so einem Zustand sind.

Vielleicht kannst du auch Welpenfutter vorbeibringen, damit sie etwas richtiges zu essen bekommen.

Wenn das nicht fruchtet hätte ich persönlich auch keine Scheu davor, den Tierschutz zu informieren.

Alles Gute!

Nicola

• Das Problem ist das ich hier in Marokko bin . Tiere sind im Islam nicht viel wert . Ich werde heute abend einen Sack Welpenfutter vorbei bringen . Aber die müßen da trotzdem weg . Leider ist hier nicht viel mit Tierschutz . Und wenn ich die in Deutschland informiere werden die bestimmt nicht nach Marokko reisen . Die Menschen hier sind arm und deshalb können sie die Tioere nicht richtig versorgen .

• Ja aber das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein wenn ihr wisst was ich meine . Außerdem ziehe ich ende des Monats ans andere ende der Stadt was wird aus ihnen wenn ich nicht mehr da bin ?

• Kennst du nicht vielleicht jemand aus Deutschland oder Marokko, der die beiden mit nach Deutschland bringen kann?
    Wie groß sind sie denn? und was für eine Rasse/Mix?

Oh man ich möchte so gern helfen :help:

• Einer sieht so aus wie meine . Siehe Thema " Wie alt ist wohl mein Welpe " . Sie sind wohl zwischen 8 und 12 Wochen . Wenn ich jemanden hier kennen würde der die nimmt hätte ich schon was unternommen .
    Um die nach Deutschland zu bekommen müßen die erst gemipft sein und so das ist nicht so einfach . Hast du bei Google was gefunden ?
    Achso und der andere ist auch so dunkel aber der hat Hellbrune Brust , Pfoten und Schnauze . Sieht aus wie ein kleiner Rotti aber dafür sind die Pfoten zu klein .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!