Muschelextrakt?
-
-
Bäh... Djego hat auch Muschelpulver bekommen. Jetzt hab ich grad drüber nachgedacht wieder mal was zu bestellen und bin auf den folgenden Artikel gestoßen:
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/42…samin-unwirksamAlles Einbildung? Djegos Arthrose wurde besser, das ist mittels röntgenologischen Befund bestätigt. Obs an den Wundermuscheln lag bleibt fraglich. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Muschelextrakt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
http://ard.bmj.com/content/early/…203954.abstract
Kann mir jemand verständlich machen, was das Ergebnis dieser Studie (von 2013) ist?
-
Sinngemäße Übersetzung:
Nach 2 Jahren der Anwendung der Glucosamin-Chondroitin-Kombination zeigte eine statistisch relevante Anzahl der Patienten eine Verminderung der Schmerzen. Die Gruppe, die ein Placebo (Scheinmedikament) erhalten hatte, zeigte diese nicht. -
Merci. Hatte da heute Mittag n Knoten im Hirn. N Hitzeknoten.
-
Zitat
none of the treatment allocation groups demonstrated significant symptomatic benefit above placebo.
Würde ich übersetzen mit: "Keine der Gruppen zeigte signifikante symptomatische Verbesserung über Placebo hinaus."
Oder soll es heißen: "Keine der Gruppen zeigte signifikante symptomatische Verbesserung unter Placebo." ? Dann müsste da aber nicht "above", sondern "under" stehen, oder? -
-
Ja aber was sind denn symptomatische Verbesserungen? Wenn nicht Schmerzen.... Da war auch mein Knoten.
Also Schmerzen werden weniger, andere Symptome nicht? Welche Symptome hat man denn noch bei einer Arthrose?
-
Ja aber was sind denn symptomatische Verbesserungen? Wenn nicht Schmerzen.... Da war auch mein Knoten.
Also Schmerzen werden weniger, andere Symptome nicht? Welche Symptome hat man denn noch bei einer Arthrose?
Vielleicht ist gemeint, dass sich im Röntgenbild keine Veränderungen gezeigt haben.
Es geht ja in dem Text um Verbesserung ja oder nein. Und da ist mir nicht klar, ob jetzt die Glucosamin-Gruppe besser abgeschnitten hat als Placebo oder ob sich keine Wirkungen gezeigt haben, die über Placebo hinausgingen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!