Rückruf unter Ablenkung nicht machbar??

  • und ich lehne es auch ab, einen Hund zu 99% an Leinen zu halten, das ginge gar nicht weil sie unrund,da nicht ausreichende Bewegung, wird und ein gemütliches Zusammenleben nicht so möglich wäre.
    Es geht eigentlich um den perfekten Rückruf, bei Wildsichtung, um ev.Unfälle usw.zu vermeiden. Sie kommt ja eh auch zurück nachdem sie abgedüst ist, aber eben manchmal erst wenn sie will und nicht sofort wenn ich es sage..

  • Zitat:


    Verhalten und Charakter
    Er ist mutig und hart, arbeitsfreudig und ausdauernd, vital und temperamentvoll, zuverlässig, umgänglich und führig. Ein toller Hund, aber nur in der Hand eines Profis. Wer ihn als reinen Begleit- oder Familienhund halten will, wird schnell Probleme mit ihm bekommen: Als Terrier weiß er sich Freiheiten, die ihm nicht zugestanden werden, einfach zu nehmen. Solange er artgerecht gehalten wird, ist er der perfekte Freund und Begleiter für den Jäger.
    Beschäftigungs- und Bewegungsbedürfnis
    Bei der Zucht des Deutschen Jagdterriers wurde und wird großer Wert darauf gelegt, einen vielseitig veranlagten, harten, spurlauten und wasserfreudigen Hund mit ausgesprochenem Jagdinstinkt und bester Abrichtfähigkeit zu züchten. All diese Eigenschaften will der Deutsche Jagdterrier natürlich ausleben dürfen. Damit ist alles gesagt: Das ist ein Hund von Jägern für Jäger. Wer sich nicht zu diesem Club zählen kann, sollte von einem Deutschen Jagdterrier die Finger lassen, er wird ihm nicht gerecht werden können.
    Erziehung
    Der Deutsche Jagdterrier ist gelehrig, schlau, gehorsam und seinem Besitzer treu ergeben – und er ist schwer zu erziehen. Er will gerne arbeiten, braucht unbedingt eine Aufgabe als Jagdhund oder Stöberhund und das dazugehörige Training. Wer ihm das bietet, wird keine Schwierigkeiten mit ihm haben. Wer ihn unterfordert, wird garantiert die negativen Seiten eines Terriers mit natürlicher Schärfe und einem ausgeprägten Freiheitsdrang kennenlernen.


    Zitat Ende.


    Quelle: http://www.partner-hund.de



    Sorry das ich nichts positiveres zu vermelden habe. :( :

  • Ich finde, da ist durchaus SEHR viel positives dabei, aber danke. ich hab mich schon sehr früh ausreichend über diese spezielle Rasse informiert, und bin sehr vertraut mit ihren besonderen Eigenschaften!

  • Der ist gar nicht schwer zu erziehen. Der braucht nur absolute Konsequenz und ansonsten eine liebevolle Hand und einen humorvollen Besitzer :-)


    Und wie bei jedem Terrier gilt bei Jagdi in speziellem Maße: wenn Du Dir seinen Respekt erarbeitet hast, ist der der geilste Hund überhaupt und geht für dich durchs Feuer! Der macht ALLES mit Dir! Klar braucht der Arbeit - aber welcher Gebrauchshund braucht die nicht? Wenn man sich dessen bewußt ist, sind die super zu handhaben. Einer davon liegt grad völlig gechillt neben mir im Büro.... (mein Frieda-Fusselchen...) :cuinlove:


    Hab neulich erst nen Jäger getroffen mit einem Jagdi, der aussah wie meine Frieda von der Zeichung her. Sind bissel ins Gespräch gekommen, aber net lang - der hat an der Leine getobt, einfach nur, weil ich dem gegenüber stand. Und der Jäger war stolz drauf, ich solle den jaaaa net anfassen, der Hund verteidige ihn. Bin dann gegangen, denn: ein Jagdterrier, der Dich verteidigen zu müssen glaubt, der ist einfach nur davon überzeugt, daß Du nicht in der Lage dazu bist - damit hast Du seinen Respekt sicherlich nicht. Und bei solchen Leuten kann ich mir gut vorstellen, daß der Hund irgendwann sein gesamtes Potential zeigt - viel Spaß damit *hust.....


    Was heißt hier "nichts Positiveres zu vermelden" - lies Deine Beschreibung nochmal und achte auf die von mir fett markierten Stellen - liest sich schon ganz anders, oder? *gggg Man muß das nur richtig lesen. Sagt keiner, daß das ein Hund für Jedermann ist - aber wer bereit ist, zu geben, der wird von diesem Hund auch alles bekommen....


    Und genau deswegen lieben wir die Jagdis, so wie sie sind..... :herzen1:

  • Vielen vielen Dank dafür, ich bin ganz deiner Meinung. Noch nie zuvor hab ich einen so genialen Hund getroffen obwohl ich quer durch die Bank sehr viele Rassen kennengelernt hab.
    Er ist einfach zu erziehen, sogar wenn er eine schwere Zeit hinter sich hatte, aber wenn man mal die Zuneigung eines Jagdterriers gewonnen hat, dann ist es unvergleichlich wie toll die Beziehung sein kann.
    Man muss anfangs vielleicht noch umdenken und bei meiner z.b. hab ich den passenden Erziehungsstil erst erkennen müssen, aber so aufmerksam wie meine Kleine ist war das gar kein Problem.
    Ich lese grad aus dieser Beschreibung so viele gute Eigenschaften raus. Und kann es nur bestätigen. Z.Bsp. brauch ich viele schwere Kommandos nur 1mal, nämlich da 1.Mal von ihr verlangen, und sie hat es für immer intus. Dafür und für vieles andere liebe ich sie auch sooo sehr.
    Schön mit BieBoss einen Gleichdenkenden gefunden zu haben. Freu mich auf alle deine threads!!! :applaus: :bindafür: :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!