welpe/junghund hungert???

• Hallo zusammen,
    ich hoffe es nimmt mir hier keiner übel das ich mein Problem jetzt auch hier schreibe. aber es liegt mir echt am Herzen.

Also nochmal zum Problem:
    Layka bekommt morgens und abend trofu und mittags Nassfutter. Beides ist Welpenfutter. Ich habe jetzt das Problem, dass ich denke das sie mit der Menge nicht auskommt und "hungert". Mehr geben möchte ich nicht, da sie sonst bestimmt schnell zunimmt. Jetzt meine Frage, wird sie evt. mit Erwachsenen futter satter ohne das ich die Menge erhöhen muss?

Sie ist jetzt 6 Monate jung und ein Beagle/münsterländermix...

hoffe auf eure Hilfe

• Hallo

Das kann man so pauschal nicht sagen...wieviel wiegt dein Hund, wie groß ist er und wieviel fütterst Du am Tag? Und welches Futter genau?

Sie wird nicht von Adult-futter oder vom Welpen-futter satter oder weniger satt....es kommt immer auf die Art und Zusammensetzung des Futters an...bei einer Futtersorte kommt der Hund mit weniger aus als bei einer anderen Sorte... :!:

Solange Dein Hund nicht extrem abnimmt fütterst Du nicht zu wenig....ein Junghund sollte langsam und stetig zunehmen, dabei aber nicht speckig, sondern schlank und drahtig sein.... :gut:

Übrigens würde ein Beagle auch jammernd vor dem leeren napf sitzen wenn Du ihm 5 min vorher einen halben Büffel vorgesetzt hättest :lol:

• Hallo, danke erstmal für deine Antwort.
    Stimmt, hört sich nicht einleuchtend an. Ich hab halt Angst das sie dann zunimmt und hinterher zu dick ist. Wenns nach ihr ginge, würd sie den ganzen Tag fressen. Wahrscheinlich bis es wieder rauskommt.
    Wollte eigentlich nur wissen, ob Erwachsenen Futter sättigender ist als Welpen futter. Und natürlich ob ich sie mit 6 Monaten schon umstellen kann

• Mit 6 Monaten kannst du langsam auf Erwachsenenfutter umstellen.

Zur Menge ... fahre ihr mit den Fingern über die Seiten, je nach dem wie du die Rippen spüren kannst ist es okay oder nicht. Es sollte keine Buckelpiste sein, aber auch nicht das du gar nix merkst.

• Hallo Nathalie :hallo: ,

was steht denn auf dem Trofu als Mengenangabe pro Tag drauf, da kannst
    Du doch ausrechnen ob Deine kleine Maus genug zu fressen bekommt.
    Bei unserem Trofu (ich füttere Landfuxx Junior) steht zB. pro Tag 460 g
    drauf. Das bekommt unsere Ayka( sie ist am Samstag 5 Monate jung)
    auf 3 Portionen aufgeteilt und wenn ich viel mit ihr übe ziehe ich natürlich
    die Leckerlies ab.

Ich glaube nicht das Dein Hund hungern muß.

Liebe Grüße
    Gisela & Ayka :blume:

• Hallo Dobby,
    danke auch dir für die Antwort.
    Ich weiß das Beagle verfressen sind. Michmacht es nur stutzig, das sie bis vor ca 4 Wochen nie gemacht hat und wir auch nix geändert haben.
    Sie bekommt TroFu von Select Gold und Nassfutter von Rinti.
    Auf dem Nassfutter steht:
    bei 10 kG Körpergewicht und 6 Monaten: 700g
    bei 20 Kg : 1400g
    sie wiegt ca 14 Kg und istca. 32 cm hoch(wenn ich richtig gemessen hab, sie fand das nicht so toll)
    davon bekommt sie mittags eine halbe dose
    Beim Trofu ist die Menge glaub ich 120g-140g. Ich habe mir das mal ne markierung mit der richtigen Menge auf ne Tasse gemacht und hab leider jetzt keinen Beutel mehr hier um es 100% zu sagen. Auf jeden Fall achte ich da schon drauf, das sie nicht mehr bekommt.
    Das mit dem Rippentest hab ich auch gemacht. Man fühlt sie,allerdings nur leicht.
    Ich weiß es auch nicht, aber mir kommt es neuerdings so vor, das ihr das nicht mehr reicht

• Hallo,
    also ich denke sie bekommt genug. Ist haltn Beagle mit drin. Die sind für ihren "unstillbaren" Appetit ja bekannt. Aber da gibts noch mehr Rassen und Mixe :wink:

Grüße Carla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!