Er will nicht mehr zurück in den Zwinger (Golden Retriever)

• HI!

Also der Zwinger hat 10 m² und hat ne hütte sowie auch wenn er offen ist einen Aussenteil mit sagen wir mal 13m². Aber trotzdem nicht toll. Der Garten bzw. das Grundstück wäre toll wenn er die ganze Zeit raus dürfte, weil auch viele Kinder vom Reitbetrieb ihn sicher streicheln wenn er draussen ist.

Wie willst den Nachweisen wann der Hund wo ist? Den Besitzern gehört die halbe Stadt! Da sagt niemand was. Der Hof lag mal im Stadtkern und dadurch gab's dann geld dafür das sie jetzt 3 km weiter sind.

Wie gesagt hoffe ich doch das meine Gespräche was bringen. Mit Sturheit und einfach ner ANzeige werde ich kaum was erreichen.
    Dem Hund geht es ja äußerlich gut!

Er bekommt vom Besitzer den Zwinger geputzt sowie stroh rein. Essen kriegt er auch genug!
    Und der Sohn mag den Hund auch und wird NIE handgreiflich!
    Also liegt so eigentlich nichts vor. Und da den ganzen Tag jemand da ist wird kaum einer was dagegen sagen.

Ich kann also nicht mehr tun als dem Hund 1 h am Tag zu meinem zu lassen und ihn manchmal auch mitzunehmen beim laufen. Habe ich früher oft gemacht, aber der Sohn wurde dann Eifersüchtig weil der Hund mich so gern mochte...deswegen spielt KJ jetzt nur noch mit ihm!

:wink:

Mfg
    Julia

• Zitat

TierSchHuV § 2 Allgemeine Anforderungen an das Halten
    (1) Einem Hund ist ausreichend Auslauf im Freien außerhalb eines Zwingers oder einer
    Anbindehaltung sowie ausreichend Umgang mit der Person, die den Hund hält, betreut
    oder zu betreuen hat (Betreuungsperson), zu gewähren. Auslauf und Sozialkontakte sind
    der Rasse, dem Alter und dem Gesundheitszustand des Hundes anzupassen.

Ist zwar auch Auslegungssache, aber wenn man nicht konseqent sein will eh nur heiße Luft.

• Das ist echt eine traurige Sache mit dem Hund. Ich finde Zwingerhaltung sollte verboten werden.
    Es ist wahrscheinlich echt am besten, du redest immer wieder mit den Besitzern...
    Aber wenigstens darf der Hund überhaupt raus....

Bei uns am Stall gibt es eine Rotti-Hündin die den ganzen Tag in einem viel zu kleinen Zwinger sitzt. (etwa 1,5mx2m)
    Genauer gesagt sind es zwei Zwinger, einer für nachts und einer für tags.Morgens geht die Besitzerin angeblich mit ihr spazieren, allerdings werden das kaum mehr als 10min sein, wenn überhaupt...
    Hinzu kommt, dass die Zwinger nie regelmäßig sauber gemacht werden und es manchmal echt bestialisch stinkt. Heute war ausnahmsweise kein Vorhängeschloss am Zwinger, da haben wir ihr den Zwinger mal ordentlich sauber gemacht und ihr frisches Wasser gegeben, war nämlich auch nicht mehr da.
    Die "Begründung" für die Zwingerhaltung ist, dass sie agressiv anderen Hunden gegenüber ist....
    Ansonsten bekommt sie genug zu fressen(sie ist leider sogar zu dick).Von jeden Tag ausgiebig gestreichelt werden bzw. spazieren gehen habe ich nichts mitbekommen.
    Ich bin noch nicht lange an dem Stall (habe da eine RB) und ich möchte unbedingt was unternehmen, um dem Hundi zu helfen.
    Reden bringt in dem Fall nichts.Der Tierschutz war angeblich schonmal da und hat aber nichts ändern können,weil die Zwinger dann sauber waren und erzählt wurde, man würde ausreichend spazieren gehen...

Der Hund tut mir einfach unendlich Leid.Sie ist Menschen gegenüber total lieb und aufmerksam.Nur andere Hunde duldet sie eben nicht.
    Was meint ihr, kann ich tun, um ihr zu helfen?

:sad2:

• Zitat

Es ist wahrscheinlich echt am besten, du redest immer wieder mit den Besitzern...

Wo hast du denn diesen uralten Thread her? Der ist 3 Jahre alt!

Wobei es mich auch interessiert, was aus dem Hund geworden ist?!

• hallo,
    es ist doch allgemein bekannt, das gerade die goldies absolute familienhunde sind und familieanschluß brauchen. mehr als jede andere rasse - das liegt denen im blut! warum hat sich diese familie denn ausgerechnet diese rasse für so ein besch....leben im zwinger ausgesucht?

vielleicht kannst du dort wirklich aufklärungs-arbeit leisten?

was ich generell von zwingerhaltung halte, behalte ich jetzt lieber mal für mich (was für ein satz :-)

trotzdem alles gute - vorallem für den hund
    wünscht antonia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!