Vollmer's Trockenfleischwürfel
-
-
Huhu,
ich wollte mir die Würfel eigentlich als Leckerlie holen,aber gesetzt dem Fall,dass ich mal mit den Hunden wegfahre,könnte ich sie mir auch als platzsparendes Futter vorstellen.
Meine Hunde wiegen 25 Kilo,und ich würde eine Fütterung von 50% Fleisch,30% Kohlenhydrate und der Rest Gemüse,Quark und sowas dann anstreben.
Bevor Schelte kommt,meine Wuffs kommen mit zuviel Fleisch nicht klar
Da dies aber nun Trockenfleisch ist,tuh ich mich mit der Berechnung schwer,wie ist Trockenfleisch im Gegensatz zum Frischfleisch zu rechnen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese trockenfleischwürfel erinnern ehr an kaltgepresstes trofu ( nur damit du besser planen kannst)
-
[...]Außerdem ist es sehr preiswert, denn 1kg Vollmer‘s Trockenfleischbrocken entsprechen ca. 4kg Frischfleisch oder Gefrierfleisch, wobei die Verdaulichkeit gleich ist.[...]
Ist jetzt nicht ungemein präzise, aber wenns dir nicht aufs Gramm ankommt, dann hast du hier schonmal eine gute Orientierung :)
-
Du musst bei der Berechnung bedenken, dass vom Vollmers 1kg Trockenfleischwuerfel 4 (!)kg Frischfleisch entsprechen.
Bei der weiteren Berechnung kann ich dir leider nicht weiterhelfen.Gerade beim Einsatz als Leckerlies sind das unheimliche Kalorienbomben. Da musst du schon gut aufpassen, wieviel du gibst.
Pinselglas war schneller
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!