Trickdogging - Austausch Thread
-
-
Sag mal, der "Peanutball" (den Ausdruck kannte ich bisher gar nicht
) ist gegen Wegrollen gesichert? Wie?
LG. BeaDa Heidi ja ein kleiner Hund ist, sitze ich auf dem Boden und hab den Ball mit den Beinen eingeklemmt. Bei größeren Hunden kann man sich auch auf nen Stuhl setzen und dann den Ball mit den Beinen fixieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, dann zeige ich euch mal ein Video vom Tattoosche, eine komplett frei geformte kleine Verhaltenskette...
Ich finde, dass macht sie sehr süss
-
Na, dann zeige ich euch mal ein Video vom Tattoosche, eine komplett frei geformte kleine Verhaltenskette...
Ich finde, dass macht sie sehr süss
Wirklich total süß, wie sie dass macht
Belegst du das dann irgendwann auch mit einem Kommando?
-
Das Ballrollen schaut wirklich total süß aus, echt feine Arbeit!
Ja, es gab beim Discounter wieder Gymnastikzubehör, hihi.
Wir haben auch zugeschlagen und ein Balancekissen gekauft. So ein Flaches mit Noppen. Unser Ziel ist, dass Loki sich mit allen Vieren da draufstellt, bzw so die Hinterhand ein bisschen bewusster einsetzt. Da stehen wir aber noch ganz am Anfang und haben erst 2-3 Mal geübt.
-
Wow! Einige tolle Videos hier!
Ich trickse mit Puck auch, wenn auch lang nicht so professionell, wie manch anderer hier. Ich überlege, ob ich mal einen Kurs mitmachen soll, damit wir die Grundlagen gescheit lernen... Vielleicht schaff ich es dir Tage auch mal ein Video von seinem Reportoire zu machen.Nutzt ihr alle einen Klicker zum Tricksen? Ich tricks bisher ohne, weil ich unseren so furchtbar laut finde. Ich merke aber langsam, dass ich zu ungenau bestärke...
LG Anna
-
-
Wirklich total süß, wie sie dass macht
Belegst du das dann irgendwann auch mit einem Kommando?
Nein, das hier eher nicht, das "braucht" man so selten
. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, das zu shapen. Ist halt so 'ne abendfüllende Beschäftigung, wenn man (frau) noch was "Sinnvolles" mit dem Hund machen will...
Ich arbeite gerade noch an ein paar anderen Sachen ... coming soon (so hoffe ich)
LG. Bea
-
Das Ballrollen schaut wirklich total süß aus, echt feine Arbeit!
Danke... mir gefällt, dass die Maus mit ein und dem gleichen Gegenstand zwei unterschiedliche Sachen macht, also mit dem Maul tragen und dann mit der Nase stubsen. Diese Zusammenhänge erkennen halt...
Ja, es gab beim Discounter wieder Gymnastikzubehör, hihi.
Wir haben auch zugeschlagen und ein Balancekissen gekauft. So ein Flaches mit Noppen. Unser Ziel ist, dass Loki sich mit allen Vieren da draufstellt, bzw so die Hinterhand ein bisschen bewusster einsetzt. Da stehen wir aber noch ganz am Anfang und haben erst 2-3 Mal geübt.
Dazu hätte ich auch ein Video (wenn ihr wollt ...):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG. Bea
-
Was können eure Hunde so für tricks?
Meine kann:
Guckuck,
Schäm dich jetzt auch
Rolle
Peng
Stups
Touch
Pfötchen links und rechts
Turn & Twist
Bell
Brummwas ich grad noch übe sind Bitte - Bitte oder auch Männchen ist für sie aber nicht ganz so einfach, und den Trick zu dem Video von hier gestern
-
Puck kann:
- Sitz
- Platz
- Steh (noch nicht zuverlässig)
- bei Fuß links und rechts
- linke und rechte Pfote geben
- drehen nach links und rechts
- Männchen
- Hase
- Schäm dich
- Rolle (im Uhrzeigersinn. Gegen den Uhrzeigersinn üben wir gerade)
- Bequem liegen (ähnlich wie Peng nur darf er den Kopf bewegen wie er mag)
- Krabbeln
- Vorderpfoten auf einen Gegenstand stellen
- auf einen Gegenstand springen
- etwas vom Boden aufheben und in die Hand geben
- Slalom durch die Beine
- zwischen den Beinen stehen/laufen/sitzen/...
- auf den Füßen stehen und mitlaufen
- Jammern (üben wir grad)
und
- mit mir diskutieren, wenn er auf eine Übung keine Lust hat oder nicht weiß, was ich von ihm will und keine Lust hat zu überlegen. Also ...äh... nicht mit einem Kommando belegt/ nicht mit einem bestimmten Kommando abrufbaroh! Ist doch ne ganz schöne Liste geworden. Hätte ich nicht gedacht!
Bei vielen Trick fehlt es irgendwie an den Feinheiten (zB lässt Puck bei 'Schäm dich' nicht die Pfote auf der Nase liegen, sondern macht eine Wischbewegung über die Nase)... da fehlt mir oft noch der richtigen Ansatz, wie ich nur das Gewollte bestärke OHNE das Puck in den Frust fällt...LG Anna
-
Wenn wir uns das nächste Mal treffen sollten, dann können wir doch gerne mal für uns üben, wenn Du magst?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!