• Das könnte lustig werden...
    Ist sogar noch ein Bett frei...
    bloß ob meine Ronja so damit einverstanden wäre wenn noch eine Ronja zu Besuch käme? Wer weiß...
    Wein ist gut, nur nicht allzu trocken (ich weiß, mein Weingeschmack ist fürchterlich...)

Liebe Grüße
    Lilli

• Zitat

Das könnte lustig werden...
    Ist sogar noch ein Bett frei...
    bloß ob meine Ronja so damit einverstanden wäre wenn noch eine Ronja zu Besuch käme? Wer weiß...
    Wein ist gut, nur nicht allzu trocken (ich weiß, mein Weingeschmack ist fürchterlich...)

Liebe Grüße
    Lilli

Interessant, die Stühle langen nicht aber die Betten haha. Nee deine Weinsorte passt schon, welche möchtest du denn Müller Thurgau und Silvaner vertrage ich nicht so.
    Weißbrot macht sich auch noch gut zum Raclette. Und einen Salat. Nicht das die Leute denken, wir kommen vom Thema ab.
    Naja, mit Ronja werde ich mich schon einigen, hihi

• Vom Thema ab? Nee, wir doch nicht.
    Spezielle Weinsorte hab ich nicht, muss halt schmecken...

Wenn du das mit Ronja klärst kann ich mich da ja raushalten.

So, gleich hab ich Feierabend!!!
    Wünsche noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
    Lilli

• raclett? darüber wurde jetzt ja viel gesagt
    ich wollte nur eben sagen habe auch ne ronja
    wieviele gibt es hier denn???
    gruß
    bianca und ronja
    ach ja und viel Spaß
    Ach ja was auch lecker ist camenber(richtig geschrieben?)

• Zitat

Hallo!

Ich hab eine Ronja! (Wäre ja auch albern wenn ich zwei hätte!) :lol:

Schönes Wochenede! Bis Montag! :hallo:

Gruß
    Lilli

Also ich mach mich auf dem Weg, habe den Wein dabei lecker lecker.
    Den Faschingsschwips gerade ausgedöst, mit Brunchen heute weiter gemacht und nun zu Lilli und Raclette mit Wein und Weißbrot und Salat. Danach mit Ronja ins Bett
    hach das Leben kann schön sein
    Wollte mich nur in Erinnerung bringen :gut:
    Tine

• Hallo! :hallo:

Raclette am Samstag war echt lecker!
    Also wir hatten
    Kartoffeln, Mais, Pilze, Zwiebeln, Paprika, Möhrchen, Oliven, Broccoli, Feta, Mozarella und natürlich Raclettekäse.
    Mhhh, könnt ich schon wieder essen... naja um die Uhrzeit wär wohl ein Kaffee angebrachter... :wink:

Liebe Grüße
    Lilli

• Ich grab den Thread hier mal aus :D

Mein freund hat mir gerade verraten, dass er ein Raclette-Set hat und das wollen wir an silvester ausprobieren. Gut, dass mit den Zutaten hab ich schon raus - man nimmt, was da ist...

Meine frage: Macht ihr da irgendwelche Dips dazu oder Salate, oder reichen allein die Raclette-Zutaten?

• Bei uns gibts Pellkartoffeln dazu, außerdem immer Brot und Kräuterbutter und Bruschetta. Für "obendrauf" ist meist etwas Fleisch da, manchmal Filetstücke, manchmal Mett, manchmal auch Schinken zum anbraten, je nachdem, wer so kommt und wonach uns gerade ist.

Letztes Jahr hab ich bei einer Freundin Raclette mit Reis erlebt statt mit Pellkartoffeln, war auch mal eine Abwechslung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!