• @Czarek was lasse ich ihn denn nicht einfach machen? Oder allgemein, dass er seinen Willen nicht bekommt? Ich weiß es auch nicht.


    Aber am Besten ich frage nochmal die Hundetrainerin. Die sieht uns und vor allem den Hund und kann uns wahrscheinlich am Besten sagen was es sein könnte

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zwicken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielleicht sieht er dich ja mehr als Kumpel als Chef ?
      Was ja garnicht verkehrt sein muss.
      Hat er eventuell zuwenig Regeln bei dir ?


      Manche Hunde brauchen ganz klare Regeln und einen der für die Einhaltung sorgt.


      Eine Box für den Rücksitz passt nicht ?

    • Ich kann es dir leider auch nicht sagen :) Ich hab es auch nicht gesehen und kann nur Vermutungen anstellen, außerdem hab ich da jetzt auch nicht die letzte Weißheit gefressen.
      Ich finde, Frust- und Übersprungshandlung ist mit genervtem Schnappen nicht vergleichbar, weil das zweite eine Maßregelung ist. Der Hund sagt dann "Alter, lass mich machen was ich will, sonst setzt es was". Und daaaas wäre echt unnett.


      Ich hebe meinen Hund nicht hoch und tu ihn irgendwo hin (könnte ich mit einem Schäferhund ja auch nicht). Er muss mir aus dem Weg latschen, ich steige nicht drüber. Das fordern auch dominante Hunde von anderen ein. Er hat Regeln und Aufgaben. Aber ich hab ja auch das Glück einen Hund zu haben, den ich nur schief anzusehen brauche. Da gibt es kein Patentrezept :ka:

    • Vielleicht sieht er dich ja mehr als Kumpel als Chef ?
      Was ja garnicht verkehrt sein muss.
      Hat er eventuell zuwenig Regeln bei dir ?


      Manche Hunde brauchen ganz klare Regeln und einen der für die Einhaltung sorgt.


      Eine Box für den Rücksitz passt nicht ?

      Mag sein :) solange es keine Probleme gibt hat er ziemlich viele Freiheiten bei mir, was aber natürlich auch Folgen haben kann wie man sieht :tropf:
      Ich hatte mal eine Box, da hatte ich allerdings auch noch einen 4-Türer. Mit 2 ist das ganze schon etwas umständlicher und wir steigen auch so oft ein und aus :omg: Außerdem habe ich mal eine Doku gesehen bei dem die Hartschalenboxen nicht so toll abgeschnitten haben. Er trägt jetzt ein Geschirr und ist mit einem Gurt (für Hunde) gesichert, klappt eigentlich ganz gut.


      Ich würde jetzt eher sagen dass es eine Übersprungshandlung ist und dass er mir nicht absichtlich damit schaden will. Aber ganz sicher bin ich auch nicht. Milo ist wirklich das Gegenteil von sensibel. Wie ich schon rumgeschrien habe! :ops: Und er guckt mich nur mit diesem treu-doofen Blick an oder setzt nochmal einen oben drauf. Ich versuche jetzt erstmal solche Situationen, die ihn zum schnappen bringen zu vermeiden.

    • Ja das kenne ich :D
      Gismo ist zum Glück auch kein Sensibelchen.
      Also bei uns gibt es eigentlich nur eine Regel und die ist ... es gibt keine Regel :D
      Nur klappt das halt nicht bei jedem Hund, bei vielen geht's halt nicht ohne feste Regeln.
      Gismo trennt das z.b. ganz klar menschliche Kumpels werden geknufft aber der Chef wird in Ruhe gelassen ;)
      Schaden will er dir ganz sicher nicht, aber respektlos dir gegenüber und da würde ich schon ganz klar eine Grenze setzen.


      Ja bei einem Zweitürer ist es bestimmt doof mit einer Box.

    • Edit: sorry, nicht gesehen, dass das Thema schon alt ist. :tropf:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!