und wieder ein Problem
-
-
Hallo zusammen,
ich wusste nicht wiklich wo ich mein Problem reinsetzen sollte, aber icxh denke hier bin ich ganz gut aufgehoben?!?Folgendes, Layka ist jetzt 6 Monate jung. Sie bekommt morgens und abends TroFu von select gold junior und mittags Nassfutter von Rinti. Auch junior. Bei den Mengen halte ich mich an die Angaben von Select Gold, wobei ich ihr immer etwas weniger gebe. Hatte mich schon öfters gefragt, wann ich anfangen sollte sie umzustellen auf "Normalfutter". Dazu findet man ja sehr viele unterschiedliche Meinungen. Naja, ich hab mich dann entschlossen, ihr das welpenfutter noch länger zu geben.
Jetzt mein Problem: Ich habe das Gefühl, das sie mit dem Welpenfutter bzw der Menge nicht mehr auskommt. Sie sucht nach jeder Mahlzeit weiter, jammert und bringt mir auch den Napf. Das hat sie bis vor 1 Monat nie gemacht. Sie ist im allgemeinen zwar sehr verfressen (da kommt dann wohl der Beagle durch :wink: ), war aber immer mit der Menge zufrieden.
Jetzt habe ich überlegt, ob sie vielleicht vom adult Futter satter wird, ohne das ich ihr mehr geben muss und sie zu viel zunimmt.
Hoffe ihr kommt mit den Infos zurecht und könnt mir helfen?!?*hallo???hallo???bööööttttttteeeee helft mir*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich habe die Erfahrung gemacht, daß es meist nicht daran liegt, ob es nun Welpenfutter oder normales Futter ist, ob TroFu oder Maß, sondern ob das Futter ein gut verwertbares Futter ist.Wenn das Futter ein nicht gut verwertbares Futter ist, dann braucht meiner das doppelte als bei einem gut verwertbaren.
Ich kenne das Futter von Dir nicht. Aber wenn Du jetzt wechselst, achte auf die Zusammensetzung des neuen Futters. Die Verwertbarkeit erkennst Du auch an der Menge des Kots. Wenig Kot bedeutet gut verwertbar.
Vielleicht hilft Dir dies weiter.
Viele Grüße :blume:
-
Bleibt die Menge gleich, würde sie von der Welpenversion satter. Je größer Hundi im Endeffekt wird, desto eher sollte auf normales Futter umgestellt werden.
Wie Dobigirl schreibt, bietet die Haufengröße einen guten Anhaltspunkt. Kannst aber durchaus auch mal mit der Menge variieren. Im Bereich Fertigfutter befinden sich die von Dir gefütterten Sorten im oberen Qualitätsbereich.
Meine Hunde haben auch immer Hunger und wenn die könnten wie sie wollten, wären die schon längst geplatzt. Im Alter von 6/7 Monaten kann es auch durchaus sein, daß sie probiert, was sie wie machen muß. um ihren Willen durchzustzen.
-
Welpenfutter ist eher energiereicher, so daß sie von Adultfutter nicht satter werden wird. Wann du umstellst, bleibt im Wesentlichen dir überlassen, da wirst du x verschiedene Meinungen hören.
Die Menge solltest du am Körper deines Hundes festmachen. Wenn sie zu dünn ist, braucht sie mehr Futter, sonst nicht.
Und wie Satyrlittlewolf schon schreibt, vielleicht will sie auch einfach mal sehen, ob ihr nicht vielleicht auch nach ihrer Pfeife tanzen würdet.VG Susanne
-
Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure Antworten. Sie macht am Tag 2 Haufen die Meiner Meinung nach nicht zu groß sind.
Vielleicht stimmt eure Theorei,dass sie austesten möchte. Ich werd jetzt erstmal alles so belassen wie es ist und dann witer sehen.Vielen Dank
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!