Neues Tier, neue Fragen :)
-
-
@Anju&co
Und genau deswegen fragte ich nach QuellenangabenEine Persönliche Meinung hat jeder und darf jeder Haben. Aber ob diese
auch immer den Tatsachen entsprechen ist eine andere Frage. Ich sage damit auf keinen Fall sie ist falsch, nur das ich gerne
einen beweis für Ihre richtigkeit hätteDas es nicht gut ist, ist eigentlich, auch ohne Tierarzt sein zu müssen, irgendwie logisch.
Aber inwieweit es das ist, und wie viel man dem Tier ohne gefahren zumuten kann, steht auf einem anderen Blatt.@Dinakl
Zeitlich und finanziell stellt der Hund kein Problem dar. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht hilft dir dieser Artikel etwas:
-
Ein Rottimix ist mit 2 Jahren definitiv nicht ausgewachsen und "trocken". Das dauert noch ein gutes Jahr.
Es ist dir natürlich selbst überlassen. Mit der Hitze sehe ich eigentlich kein Problem, alle Hunde müssen damit irgendwie zurecht kommen, wir Menschen ja auch. Außerdem gibt es da diverse Tricks, zb was Kaltes zu fressen geben, nasse Handtücher, Kühlmatten usw.
Aber mit der Treppe in dem Alter.... Ich würde es nicht tun. Das Risiko wäre mir zu groß, dass ich meinen Hund damit kaputt machen könnte und er wegen meiner Entscheidung Schmerzen leiden muss. -
@Quebec
Ich hab den nun nicht komplett gelesen, aber in dem Artikel geht es doch um Welpen oder?
Der Hund um den es geht ist knapp 2 - 2,5 Jahre alt
Aber trotzdem danke!EDITH sagt: Okay, habs doch gelesen, geht nicht nur um Welpen. War doch sehr aufschlussreich. Danke dafür nochmals !!!
-
Sicher geht es vordergründig um Welpen, aber entscheidend ist für mich der Satz
ZitatLeider gibt es keine einzige Studie, welche den Einfluss des Treppensteigens bzw. Treppentragens auf die spätere Entwicklung des Bewegungsapparates des Hundes untersucht hat, wir können also den vielen Meinungen kein gesichertes Wissen entgegenhalten, aber umgekehrt, beruhen auch die Meinungen nicht auf irgendeinem haltbaren Befund.
Wenn es keine einzige Studie bei Welpen/Junghunden dazu gibt, wie kann man dann behaupten, Treppen laufen schadet dem ausgewachsenen Hund?
-
-
Siehe meinen EDIT
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!