Angriff durch fremden Hund
-
-
Hallo,
Ich an deiner Stelle würde erstmal zwei Dinge machen:
1. Schuh fotografieren und den Hund zum Tierarzt geben und es bestätigen lassen. Man weiß ja nicht, ob der andere Hunde geimpft war oder was für Krankheiten er hat. Deswegen unbedingt abchecken lassen.
2. Herausfinden, wer das war und Name oder Autokennzeichen notieren.Und dann mit den "Beweisen" zum Ordnungsamt und diesen Fall dort schildern. Die TA Rechnung und die Schuhe in Rechnung stellen lassen.
Dann kriegt der Mann Auflagen und der Hund wird geprüft. Sowas darf nicht sein. Auch unser Typ vom OA hat im persönlichen Gespräch mit mir bedauern, dass es erst immer viel zu weit kommen muss, bevor die Leute so einen Fall angeben, dann ist es meist zu spät für den Hund.
Zum Umgang jetzt: wir hatten auch mal einen ganz schweren Beißvorfall. Ich hab den Fehler gemacht danach selbst total ängstlich zu sein. Sei weiterhin ein souveräner Hundeführer!
Viel Erfolg euch beiden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht ?Ja, und ob. Und die Reaktion solcher Arschlochhunde-Besitzer ist auch fast immer die gleiche. Nur einmal blieb einer stehen und fragte, ob etwas passiert sei. Beide Hunde waren angeleint und
der Arschloch-Hund machte plötzlich einen Satz nach links und schnappte nach meiner Hündin.Ansonsten behelfe ich mir meistens mit einem Schreianfall und Leinenwerfen, also ordentlich Getöse machen. Die meisten Hunde vertreibt das, es gibt aber auch welche, die das nicht beeindruckt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!