Sven´s Golden Retriever Welpe

• Zitat

Dann ist das kein Wunder, war bei uns auch so, habe dann als ich die Nase voll hatte, dass letzt mal eine Woche lang um 18 Uhr gefüttert und dann war auch Ruhe. Meine Schwester hatte um 17 Uhr das letzte mal gefüttert war auch in Ordnung. Bin in dieser Woche auch gewaltig früh aufgestanden, habe meinen Wecker immer um 5.30 sowas gestellt auch am WE und bin dann Gassi, dass ging echt super, später war das nicht mehr notwendig.

So spät also 21 Uhr auf keinen Fall mehr füttern, du musst auch ein bisschen ausrechnen, wann sie zum letzten mal Gassi geht. Wann ist das denn?

Lg
    Nicole

Das mit dem füttern um 21h machen wir von Anfang an so und sie hat ja mal ne Zeit lang immer terror gemacht, wenn sie nachts musste. Ins Schlafzimmer hat sie eigentlich nie gemacht, ausser jetzt vor ein paar Tagen wo sie schlimm Durchfall hatte.
    Ich glaube sie hat sich das da dann echt angewöhnt.

Gassi gehe ich mit ihr dann eben nach dem Fressen nochmal (2 Stunden später spätestens) und evrtl. dann nochmal um 2-3 Uhr, wenn sie da noch nicht im Bett ist, sondern mit mir wach bleibt.

• Das ist egal, ob ihr das von Anfang an gemacht habt, war ja bei uns genau das selbe.

Probiers doch mal, geh doch langsam zurück erst auf 20 Uhr, dann 19 Uhr und dann 18 Uhr, wenn du nicht gleich so viele Std. eher füttern möchtest du siehst ja wann es tatsächlich ausreicht, bei uns war es so als sie Welpen waren mussten sie immer direkt nach dem füttern ihr Geschäft machen und groß glaub ich 5-8 Std. später nochmal, darum meinte ich beobachten und ausrechnen, überleg mal wenn sie um 21 Uhr das letzte mal bekommt und 5-8 Std. später müsste, dann ist es klar, dass sie nachts rein macht.

Wenn du sie erwischt und scharf NEIN sagst solltest du sie immer nach draußen auf den gleichen Fleck wo sie machen "darf" bringen.

Das wird schon, wichtig ist echt ein geregelter Ablauf, dass heisst feste Futterzeiten und das letzte mal nicht zu spät füttern, sowie feste Gassizeiten, dann wird das auch ganz schnell.

Viel Glück ;-).

EDIT: Viele Hunde bekommen nach Durchfall einen Rückfall der Stubenreinheit auch diesen Fall hatten wir, da muss man weiter Konsequent sein, geht auch vorbei.

Lg
    Nicole

• Zitat

Wenn du sie erwischt und scharf NEIN sagst solltest du sie immer nach draußen auf den gleichen Fleck wo sie machen "darf" bringen.

OK, super Tipps, danke! :gut:

Aber zum runter bringen nachdem sie gemacht hat:
    Da hab ich irgendwo gelesen, dass wenn man das macht, sich der Hund schnell angewöhnt, das wenn er raus will, er in die Wohnung machen muss :shock:

Wie denn nu?

• Zitat

Aber zum runter bringen nachdem sie gemacht hat:
    Da hab ich irgendwo gelesen, dass wenn man das macht, sich der Hund schnell angewöhnt, das wenn er raus will, er in die Wohnung machen muss :shock:

Wie denn nu?

Das kann ich persönlich nicht bestätigen und habe ich auch noch nie gehört, also wir haben das so gehandhabt und sie immer nach draußen auf die gleiche Stelle (Wiesenfleck) gesetzt und sie haben schnell durch super dolles loben, wenn sie dort gemacht haben, begriffen was ich von ihnen will.

Wir hatten letztens erst einen Thread hier, da haben das aber soweit ich weiss auch mehrere so gehandhabt.

Lg
    Nicole

• Zitat

Das kann ich persönlich nicht bestätigen und habe ich auch noch nie gehört, also wir haben das so gehandhabt und sie immer nach draußen auf die gleiche Stelle (Wiesenfleck) gesetzt und sie haben schnell durch super dolles loben, wenn sie dort gemacht haben, begriffen was ich von ihnen will.

Wir hatten letztens erst einen Thread hier, da haben das aber soweit ich weiss auch mehrere so gehandhabt.

Lg
    Nicole

Hmmm, aber machen tut sie dann ja nichts mehr, da sie ja schon in der Wohnung gemacht hat (und damit auch nciht aufhört wenn ich sie hoch nehme).
    Unten würde sie dann einfach nur spielen wollen (also quasi Belohnung).

• Hallo sven :hallo:

Ich kann verstehen das du dem Wahnsinn nahe bist :wink: aber wie Schnuppile schon sagte 21uhr ist defenitiv zu spät und vor allen mache ich es auch andersrum ich gehe erst mit dem hund raus und dann gibts futter. Habe einfach zu grosse angst vor einer magendrehung auch wenn hier viele der meinung sind das es nicht vom futter kommt.

Ich glaube dadurch das chaienne vorm füttern gassi geht und sie dann ja "leer" ist, ist auch einfach was ganz anderes.

Ich hoffe das du den richtigen weg findest....

• 21:00Uhr finde ich persönlich auch zu spät.

Ich füttere so zwischen 17:00 und 18:00Uhr - da läßt Benni zur Mitternachtsrunde noch mal nen Sch*** und dann schläft der durch.

• agi-maus, dass mit dem Gassi gehen nach dem füttern, war auch nur in der Welpenzeit bis sie stubenrein waren und da ging es nur in den Garten zum machen, weil sie mussten immer direkt nach dem fressen.

Irgendwann hat das absolut nachgelassen.

Seit das mit der Stubenreinheit klappte bin ich auch immer erst Gassi gegangen und dann gibt es Fressen, sehe das genauso wie du, habe auch Angst vor einer Magendrehung, da kann einer sagen was er möchte, ich riskiere es nicht.

Und meine fetzen ja wie blöd durch die Gegend wenn wir Gassi gehen, Berge rauf und runter, auf Baumstämme hoch und wieder runter, sowie wildes fangen spielen und das mit vollem Magen? Nein, danke.

Meine Tierärztin meinte gerade Huskys sind da sehr anfällige Hunde, habe ich auch gelesen und da ich zwei Schäfer-Husky-Mixe habe, bin ich eh vorsichtig.

Lg
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!