Sven´s Golden Retriever Welpe
-
-
Zitat
Ihr werdets nich glauben.... :unknown:
wir glauben was nicht???????????????
nicht nur gackern!!!! bitte auch das dazugehörige EI legen!!! in form von fotos natürlich *lach
ps: wenn dein hundi anfängt zu spinnen, so einfach mal aus'm nix heraus: kann es sein, dass er genau dann unterfordert ist?
lg
ulli :blume: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sven´s Golden Retriever Welpe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wir waren vor der ersten Trainingsstunde bei der Verwandschaft essen und sind dann nicht mehr heim vorm Hundetraining.
Die Kamera hatte ich natürlich liegen lassen
Na toll
:runterdrueck: 
Also müssen wir jetzt wieder ne woche warten???? Man du lässt uns aber ganz schön zappeln

-
Zitat
ps: wenn dein hundi anfängt zu spinnen, so einfach mal aus'm nix heraus: kann es sein, dass er genau dann unterfordert ist?
lg
ulli :blume:Hmmm keine Ahnung, angeblich ham Welpen das ja immer oder?
Was mich halt stutzig macht ist, das sie dann überhaupt kein bischen hört und keinen Respekt zu haben scheint.
Spätestens wenn ich doch richtig scharf "AUS" sag und noch etwas auf sie zu geh, sollte sie doch eigentlich aufhören und nich noch mich anbellen, oder? -
Mit Ignorieren habe ich damals die größten Erfolge erzielt! Wie Bonny im Alter von Paula war, hat er die gleichen "Nerv-Symptome" gezeigt! Das schlimmste war beim Spazierengehen in die Hosenbeine zu beissen, das artete manchmal richtig aus. Mit Aus und Schluss bin ich keinen Millimeter weitergekommen!
Ich bin dann einfach stehen geblieben und habe mich weggedreht! Hörte er auf zu beissen bin ich weitergegangen, fing er wieder an, bin ich wieder stehengeblieben! Dabei habe ich ihn nicht angeschaut!War manchmal ein recht mühseliger Spaziergang! Irgendwann hat es bei ihm Klick gemacht, und das Problem war ausgestanden! Aber von heute auf morgen ging das nicht! Was ich damit sagen möchte ist, dass die Kleinen durch ihr Verhalten Aufmerksamkeit erzeugen wollen, was ihnen in der Regel auch gelingt! Gibt man ihnen bei diesem unerwünschten Verhalten diese aber nicht, stellen sie früher oder später den Schalter um, bringt ja nichts!Viel Spass noch mit Deiner Süßen! :freude:
-
Zitat
Spätestens wenn ich doch richtig scharf "AUS" sag und noch etwas auf sie zu geh, sollte sie doch eigentlich aufhören und nich noch mich anbellen, oder?Wenn du auf sie zugehst verunsicherst du sie, da sie das aus bestimmt noch nicht richtig verknüpft hat.
Jedes über dem hund beugen oder auf sie zugehen ist eine Drohgebärde.
-
-
sven,sorry, euch liegen die nerven blank - und ich muss dauernd grinsen... asche auf mein haupt :steinigung: (okay, steine tuns auch!)
erwarte einfach nix von deiner maus. die ist noch soooo klein. wie lange habt ihr sie jetzt?
vielleicht ist sie mit ihrer masche ja super-gut bei mama und geschwister angekommen?? und nu denkt sie von euch das gleiche.bleib gaaanz gelassen, schau sie gar nicht an, dreh dich weg. nimm doch, um die sache noch zu toppen, ihr lieblingsspielzeug in die hand und warte mal, was sie dann macht. sie muss ihre volle konzentration auf dich lenken. andernfalls kannst du dir nen bart an die zähne quasseln...
zeig ihr das leckerli, lass sie dran riechen. kriegen tut sie es aber erst beim ausführen deines kommandos. klar.
gegen anspringen (mit beissen) empfiehlt unser trainer (mit erfolg übrigens) gezielt das knie anzuheben.
und warum darf euer hund, der ja nicht gerade klein ist, auf die couch? soll sie doch unten bleiben... bis sie anständiger ist.oi oi oi - harte nuss deine maus. *lächel
(ich schicke dir mal ein brett, in das du bei bedarf reinbeissen darfst)
gebt euch zeit - harte nerven, viiiiiiiiel ausdauer, konsequenz und tonnenweise leckerlis. denk dran: mit ca. 5 -6 monaten KANN das zu ende und einfach nur noch vergangenheit sein.
aufmunternde grüße
ulli :blume: -
Also so wie sie jetzt gerade seit gestern abend ist, würde ich das glaube ich nicht noch 3 Monate durchhalten, ganz ehrlich

Noch eine neue Masche seit ein paar Tagen:
Sie fängt beim Gassi gehen, kurz vor der Haustür, immer an der gleichen Stelle an, komplett durchzudrehen. Leine beissen, Herrchen beissen, Saltos schlagen, rumflitzen und natürlich kein bischen mehr hören.
Beim hochtragen eben hat sie mir in die Nase gebissen und komplett durchgedreht.
Ich weiss echt nich ob das normal is.
-
Sven....
Bitte rufe dir ins Gedächnis sie ist ein Welpe lass sie doch welpchen sein.
Klar du sollst sie auch erziehen aber versuche es spielerisch, sei nicht so streng die Maus weiss doch noch garnichts :wink:
Ich weiss das das stressig ist aber es lohnt sich und die kleine gibt dir alles Millionenfach zurück, also sehe alles mit einem schmunzeln im Gesicht.
Sie ist halt ein rabauke...es brauch alles viiieeelll Geduld, ich weiss das ihr das schafft

-
Zitat
Noch eine neue Masche seit ein paar Tagen:
Beim hochtragen eben hat sie mir in die Nase gebissen und komplett durchgedreht.
Ich weiss echt nich ob das normal is.
sooooory: die hat dir in die nase gebissen?????? mit den milchzähnen????? iiiiiiiih - aua!!!
in zukunft trage sie in hüfthöhe hoch. das tut aber auch dolle weh *maltröste!
lass sie hüpfen etc. geh voraus, beachte das theater gar nicht. immer straff voran. deine madame will es aber wirklich wissen, kleines biest *grinz.
halte durch!!!!!!!!!!!!!!!!!! auch wenn es noch 3 monate werden, biiittteeee!
lg
ulli -
Zitat
halte durch!!!!!!!!!!!!!!!!!! auch wenn es noch 3 monate werden, biiittteeee!wenn nicht - ich hätte ne neue Stelle für die süsse Maus

Spass beiseite.
Einfach ruhig bleiben und konsequent. Manchmal ist es hart, aber da muss man durch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!