Sven´s Golden Retriever Welpe
-
-
Ich schreibs hier rein
Das Zuhause ist ihre Sicherheit und das Verhalten ganz normal.Die ersten Wochen solltest du dir einen Ort , wo sie ihr Geschäft machen soll, aussuchen den ihr immer als erstes und als letztes anpeilt.Hunde lieben gewohnheiten und gehen gern ihre Tour.Dazwischen kannst du auch woanders mit ihr gehen aber am Anfang und am Ende immer die Geschäftsecke besuchen.Versuch es mal.Und noch etwas, Welpen Hunde allgemein lieben die hohen Töne, also wenn sie ihr Geschäft gemacht hat, freu dich mit einen hohen Ton so dolle und lobe sie als hätte sie Gold gekackt
ne ehrlich das bestärkt die kleinen ungemein.Auch wenn sie dir in die Bude macht, auf den Arm und in die Geschäftsecke,immer und immer wieder. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sven´s Golden Retriever Welpe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm, ich trage sie immer schon ca 50m vom Haus weg.
Aber eine Runde laufen ist mit ihr eigentlich nicht möglich, da sie einfach nicht laufen will. Ich geh dann in die Knie und ruf sie, wenn garnix mehr geht. Dann kommt sie, läuft 1 1/2m und guckt und zieht wieder Richtung Haus
Und das sie direkt im Anschluss ans Gassi gehen ins Haus macht und dann bellt und rum rennt wie irre, kann das sein, dass siedas jetzt plötzlich macht um Aufmerksamkeit zu bekommen?
Dabei bin ich doch eh den ganzen Tag an ihrer Seite :help: -
Hi Sven,
wir hatten für Wolf die ersten - ich glaube so ca. 4 - Wochen eine Stelle 5 m vom Haus entfernt, zu der wir mit ihm immer hingegangen sind.
Solange, bis er dann freiwillig auch mal woanders seinen "Haufen" gemacht hat.
Jedenfalls wusste er nach einiger Zeit (rumstehen und waaarten und waaarten) an dieser Stelle immer, was wir von ihm wollten und wir haben ihn natürlich auch immer megamässig gelobt. Nach ein paar Tagen ist er dann freiwillig direkt dort hingegangen, wenn wir mit ihm Gassi gingen. Gleichzeitig haben wir auch "Befehle" verknüpft - "Pipi" für Pipi und "mach mal" für ... Das klappt auch heute super - gerade wenn wir mal wenig Zeit haben und er sich schnell lösen soll.
Und das Spazierengehen hat sich in den ersten paar Tagen auch auf 20 m rund ums Haus und den Garten konzentriert. Das war ihm schon spannend genug.
Viel Spass noch mit dem kleinen "Scheisserchen"

LG
Andrea -
Na, was macht die kleine Maus heute?
Und wie geht es eigentlich Herrchen mit ihr? :wink: -
:nein: :nein: :nein: ich habe es ja schon gesagt...ich sag nichts mehr..bevor es nicht schoene Bilder gibt... :stupid:
-
-
Ob Sven am Renovieren ist?

-
..bestimmt...oder er hat die ganze NAcht nicht geschlafen und muss jetzt Schlaf nachholen.... :help: :help: -
Sven, wir haben Entzugserscheinungen!!!
Bitte neue Bilder oder wenigstens Berichterstattung von der süssen kleinen Paula!

-
Nee, nicht nur "wenigstens Berichterstattung", wir warten schon so lange, da können wir mehr erwarten! :sport:
-
hihih..wahrscheinlich ist seine Freundin uebers Wochenende da....und jetzt sind die beide so verliebt.....(in den Hund meine ich natuerlich)

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!