Kurzhaarhund bürsten??

• ich massiere lilly auch mit einem gummistriegel. sie hat extremkurzes fell (das hat sie vom whippetteil) und sie hat kaum fellwechsel. auch unterwolle hat sie keine, dennoch bin ich immer dafür, den hund zu striegeln, denn es ist für ihn eine wohltat für die seele und für die haut ...

• Hallo,

Ich bürste Maddox desöfteren mit so einem Gummi-Noppenhandschuh...das regt die Durchblutung auch an. Die toten Haare kann ich somit herausbürsten.

Er hält dann immer ganz still und geniesst...

LG YoLY

• Das mache ich auch bei unserm Boxer :D und zur Zeit haart er ohne Ende ;(
    der Riese ist jetzt geschoren und mit den Gumminoppen geht Super die Unterwolle raus damit er wieder glätzt kommt noch das Sägeblatt zum einsatzt aber ich muß täglich ran :???:

Aber sie lieben es :2thumbs: stehen schon morgen vor der Badezimmertüre und wollen gebürstet werden :)

L.G.oleshexe Ole & Götz

• Zitat

meine EB bürste ich einmal in der woche, ich benutze eine bürste oder einen handschuh...das genießt er immer sehr...

Was ist das für eine süsse Knautschnase ,den könnt ich dir klauen.... :D :xmas3_up:

• Wir benutzen den Zoom Groom von Kong, der massiert schön und entfernt die losen Haare. Für sehr kleine Wuffis kann man auch gut die Katzenausführung nehmen. Nach dem Bürsten wird noch mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch übers Fell gewischt, dann sieht unsere Flohquaste echt aus wie poliert.
    Gruss
    Joe

• Also ich glaube auch das Bürsten nur Vorteile hat.1. Die Bindung und 2. natürlich die Fellpflege.Welche Art von Bürste kann ich dir leider nicht sagen,aber Du kannst ja mal in einem Hundegeschäft (Fressnapf) fragen,da wird Dir sicher geholfen ;)

MfG kehrmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!