Bahn-Kindersparticket für Hund möglich?

• Also sagen wir so, im ungewohnten Umgebungen liegt sie jetzt nicht unbedingt auf dem Rücken alle Viere vn sie gestreckt, aber sie rollt sich dann in der Regel auch nicht ein, sondern legt sich halt in der "Platz-Position" hin, was da zumindest nur mit geöffneter Frontklappe gehen würde.

Panik ist vielleicht etwas übertrieben, aber es könnte für sie unangenehm und stressig werden, weil sie sich nicht mal hinstellen kann, wenn das Ding zu ist. Wenn der Schaffner zu Nahe kommt, wird sie versuchen aufzuspringen, weil sie sich liegen unsicher fühlt und wenn das nicht geht, gerät sie sicher unter Stress.
    Üben werde ich sowieso noch mit ihr, aber im Zug ist es einfach eine andere Situation und stressiger.

Die Art der Tasche finde ich toll, aber sie wäre mir ein bisschen größer etwas lieber. Aber ich konnte bisher nichts finden.

• Hunde sind ja glücklicherweise keine Katzen!

@Lagurus ich denke es ist kein Problem, wenn du sie wären der Fahrt aus der Tasche raus lässt und unterm dem Sitz 'parkst'.
    Hast du einen reservierten Platz?
    Falls nicht, würde ich einen Sitz wählen, der an einer geschlossenen Wand anschließt. Da kann man den Hund gut untendrunter schlafen lassen ohne Angst zu haben, dass er zur nächsten Sitzreihe durchrutscht (ist das verständlich?).

• Ich habe einen Platz reserviert und zwar einen ziemlich guten :D Ich habe einen 3er Tisch genommen, also da ist ein kleiner Tisch am Fenster, auf der einen Seite des Tisches sind 2 Sitze, auf der gegenüberliegenden ist ein Sitz am Fenster und daneben ist nichts, also ein Einzelsitz. Und da kann ich sie neben meinem Sitz parken (dahainter ist auch eine Wand, also keine Durchrutschgefahr ;) ).

• Hunde sind ja glücklicherweise keine Katzen!

Meine schon, die rollt sich in jeder noch so kleinen Tasche grundsätzlich im hintersten Eck ein, weshalb bei ihr jede Tasche zu groß wirkt.

Dass sie dann ausgerechnet aufstehen will, wenn der Schaffner kommt, ist ein Argument gegen meine "Methode", sehe ich ein. Die Tasche ist aber nicht steif, vielleicht kann sie darin sogar kurzzeitig stehen, so lange bleibt der ja nicht. Und vielleicht kannst du die Tasche ja auch weit genug vom Gang weg in einem versteckten/geschützen Eck parken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!