Wer hat schon auf Windows 10 umgestellt?

• Mein Update hat sich nach 40 Minuten aufgehangen. Ergo runter mit dem Kram und System zurückgesetzt. Da bleibe ich bei Win 8.1. Das funktioniert wenigstens.

Ich sehne mich nach XP Zeiten und einer ollen Installations CD...

• Klar. Aber mich nervt, dass XP jahrelang ohne Probs lief - auch die Updates - und die Neuerungen von Windows nur noch alles schlimmer machen.

Dazu die vorinstallierte Bloatware auf den Lappis, man muss selbst erst mal das System absichern, hat keine Installstions CD.

Ich bin halt ein fauler Mensch und das nervt.

• Ich hab ja noch nicht auf Win10 umgestellt, will es auch eigentlich gar nicht.
    Aber im Moment werd ich hier genervt; unten rechts werd ich daran erinnert, daß ich umstellen soll/kann und seit vorhin wird es auf der Leiste unten links auch eingeblendet.
    Haben die das so nötig? Vielleicht will keiner mehr Win10. :lol:

• Nein mit Wlan nicht, Mail ging nicht und ein Programm ließ sich nicht mehr starten.

Mail geht aber mittlerweile wohl durch Update behoben und das Programm hab ich mir bei Ebay für Windows 10 besorgt.

Seitdem läuft es flotter als Windows 7.
    Wobei es trotzdem eher als Zweitsystem installiert ist.

Hauptsystem ist Linux Mint.

• Also ich finde es jetzt nicht wirklich schlimm.
    Ja die Erinnerung ist nervig, aber die Umstellung ging bei mir eigentlich ruckizucki. Auch ohne Abstützen oder der Gleichen.

Ich glaube es gibt echt super viele, die einen positiven Eindruck damit gemacht haben und die andere Hälfte hat dann den negativen Eindruck gewonnen.

• Habe jetzt seit ein paar Wochen win 10 auf dem Laptop und bin begeistert, allerdings habe ich ein Problem und zwar mit den Fotos.

Wenn ich von der Kamera Fotos auf den PC importiere, erscheinen alle Fotos eines Monats in einem Album oder Ordner. Das ist sehr lästig, denn ich suche mich jedesmal blöd.
    Auf win 7 wurde jeder Tag extra gespeichert und man konnte auch das Album beschriften. Wie geht das jetzt?

• Habt ihr jetzt schon alle auf Win 10 umgestellt?
    Die nerven mich hier mit Einblendungen, sieht fast so aus als könne man ohne Win 10 nicht leben.
    Eigentlich will ich es aber gar nicht haben. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!