• Hey danke für all eure Tipps bisher. Mein kleiner ist bald 5 monate, werde die Kommandos auch nach und nach mit ihm trainieren, will ihn ja nicht überfordern.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kommandos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Murmelhof!


      Ich sage immer, in einen netten Ton, nein.


      Vielleicht verwirrt sie die Handfläche wirklich und sie kann nicht zwischen den 2 Händen unterscheiden. Werde heute mal die linke Hand geschlossen versuchen und ein Leckerlie darin verstecken. Vielleicht war ich in dem Wechsel zu schnell :gruebel: .


      Liebe Grüße


      Maxime :blume:

    • Hallo,


      ich übe mit meinem 12 Wochen alten Wasco mit zunehmendem Erfolg "Schau" (mir in die Augen...), indem ich mir auch einfach mal ein Leckerli in meinen Mund gesteckt habe (allerdings meist Banane), welches er sich auch direkt dort abholt - das klappt erstaunlich gut. "Sitz" und "Platz" und "Komm" kann er schon gut. Fuß weiß ich nocht nicht wie ich es machen soll, weil ich froh wäre, wenn er überhaupt mal freiwillig an der Leine laufen würde.


      Wenn ihr während des Laufens Leckerli gebt, läuft der Hund dann weiter? Wasco sieht das dann spätestens als Grund, sich mal wieder auf den Allerwertesten zu setzen, also manchmal eher kontraproduktiv.


      Gruß,
      Käuzchen

    • Ich hab extra ganz ganz kleine Leckerlie, die sie nicht kauen muß, sondern nur schlucken. Dadurch kann sie weiterlaufen. Ich mach es meist so, das sie einmal Fuß - Leckerlie bekommt und dann ein "ok" (unser Auflöskommando). Dadurch lernt sie das "fuß" bedeutet neben mir zu laufen und hochzuschauen. Allerdings hatte sie noch ein Problem damit an der Leine zu laufen. Vom ersten mal an, tat sie so, als sei es das normalste der Welt!

    • Schon mal ein ganz dickes Danke, habe das Pfötchengeben (mit Leckerlie in der Faus) schon mal gestern mit ihm trainiert und es klappt wirklich wunderbar! Ich dachte das dauert länger bei ihm, aber er ist echt goldig!

    • :winken: fnarf,


      das ist für uns frauen eigentlich eine leichte aufgabe:


      ist wie mit männern: LIEBE GEHT DURCH DEN MAGEN! :gut: :lol:


      belohnung, wenn aufgabe erfüllt!
      neuer versuch (der alte missglückte wird strikt ignoriert!!), bis es klappt. und der hund versteht mit KNAPPEN und ruhigen kommandos schon recht schnell, was du von ihm willst.
      That's all.


      grüßchen
      :blume: ulli :blume:

    • Also mein 11 Wochen alter Welpe ist so verrueckt nach Leckerchen, die macht alles auf anhieb. Sie macht schon seit 2 Wochen Sitz, Platz und nun wenn ich sage "dreh dich" dann dreht sie sich schon im Kreis. Also ihr werdet uns bald im Zirkus sehen.
      Gib nicht auf, das kommt schon, ein Welpe ist schneller und der andere braucht halt laenger, wie mit den Babies auch.
      Diana

    • iewo, aufgeben werde ich sowieso nicht, wir beiden haben ja auch noch ein paar Jährchen Zeit alles zu lernen :) Muss also nicht alles von jetzt auf gleich klappen

      • Neu

      schau mal hier: Kommandos*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!