Frage zu Auslandsreise

  • Genau mein Thema *g*


    Wir fahren auch bald mit Hund nach Frankreich. Da unser Hund bisher nur tätowiert war und die Tätowierung ja nur übergangsweise noch zugelassen ist, haben wir sie chippen lassen.


    Einsetzen des Chips und EU-Ausweis haben weniger als 30,- Euro gekostet, die Registrierung bei Tasso ist ja eh kostenlos.
    Dazu haben wir noch eine Hundemarke, in die der Name des Hundes sowie die Telefonnummer mit internationaler Vorwahl (wobei eine Marke mit Handynummer sinnvoll wäre) eingraviert ist.


    Für den Ungezieferschutz fangen wir demnächst mit Advantix an, vor allem wegen der Sandmücken und der braunen Hundezecke.


    Zudem hab ich meist eine Kopie der Ahnentafel (damit ist die Rasse dann eindeutig festzustellen und selbst ein ganz unkundiger Polizist kann keinen Kampfhundmix vermuten *gg*) dabei, einen Maulkorb werde ich sicherheitshalber einpacken, irgendwo müsste noch so ein Nylon-Teil herumliegen...


    Auf der andren Seite: Wir waren im letzten Urlaub mit drei Hunden unterwegs (gleicher Urlaubsort) und es hat sich kein Mensch dafür interessiert, dass die Hunde dabei waren. Keine Kontrolle, kein Nachfragen, gar nichts :)
    Aber trotzdem - sicher ist sicher, das Zeug frisst ja kein Brot und daher wird es auch alles eingepackt.


    VG
    Stefanie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage zu Auslandsreise* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!