Trockenfutter für Allergiker gesucht

• Hi,

bezüglich dem Fett habe ich gelesen das es darauf ankommt ob es wirklich komplett von Proteinen befreit wurde.
    Das Risiko möchte ich dann nicht eingehen :-)
    Er knabbert sich dann immer so schnell und dolle die Pfoten wund das wir dann ca. 6 Wochen brauchen bis das sauber verheilt ist :(

Das Meradog habe ich mal mit auf meine Liste genommen :-)

Fütterst du zusätzlich zum Trockenfutter noch irgendwelche Kauartikel oder Leckerlies?

• Geflügelfett kann meiner auch gar nicht haben, wenn das drin ist nützt mir auch reines Lamm + Reis nichts.

• Ich hab deshalb nach den zusätzlichen Leckerlies gefragt, weil ich sofort an einen Überschuß denke, wenn ein Hund ständig seine Pfoten beleckt.
    Bei meinem letzten Dackel begann seine "Allergie" (die dann gar keine war) mit ständigem Pfotenlecken. Nach einem TA-Marathon von 2 Jahren mit Hautgeschabsel, Allergietest, Futterwechsel usw. hat mich schließlich ein befreundeter Züchter darauf gebracht, dass mein Hund einen Überschuß an tierischem Eiweiß (Protein) hat, den ich ihm durch die Kauartikel/Leckerlies, die er zusätzlich zum Trofu bekam, zugeführt hatte.
    Als er nur noch sein Trofu bekam und sonst nichts mehr, hörte das ständige Pfotenlecken auf, die schmutzigen Ohren verschwanden, der Hals wurde nicht mehr blutig gekratzt und das Fell bekam wieder Glanz und war nicht mehr schuppig.

• Luckys Pet kann ich auch noch empfehlen, das hat mir gut gefallen.

• Mein Allergiker bekommt sehr oft das "Fischfutter" von Purizon. Ist zwar sehr viel Protein drin, aber er verträgt es super gut. Ich glaub, Acana oder Happy Dog Supreme haben auch gutes "Fischfutter", aber da musst du mal in die Zutaten schaun, die hatte ich noch nicht. Greenwood fällt mir auch noch ein, da gibts Lachs mit Reis. Und Optimanova oder so (Hatte ich als Probepackung, war aber dem Purizon von Aussehen und Geruch so ähnlich, dass ichs nicht mehr extra bestellt hab)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!