Verhältnis zwischen zwei Hunden entspannen
-
-
Wer z. B. Beim Leckerlie verteilen oder auf die Couch legen grummelt, fliegt sofort raus, nach 1-2 Minuten gibt es dann eine 2. Chance, dann klappt es eigentlich immer vernünftig.
Oder der rausgeflogene schenkt sich beim nächsten Mal das sanktionierte Grummeln und fällt ohne Vorwarnung den anderen an....
Leckerlies verteilen würde ich KOMPLETT lassen!
Alle Resourcen LASSEN!Und im übrigen: Wie gesagt: KOMPLETT trennen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verhältnis zwischen zwei Hunden entspannen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für eure Antworten/Einschätzungen. Aktuell teilen die beiden sich die Wohnung noch und gerade ist es relativ entspannt.
Das Bevorzugen von Kimi bezog sich noch auf die anderen Situationen. Mittlerweile ist das anders. Wobei Kimi ja eh "mein" Hund ist und somit auch wesentlich mehr Zeit mit mir verbringt - Flo dann dementsprechend mit meiner Mutter.
Ich hoffe, dass es sich bald realisieren lässt, einen Trainer draufschauen zu lassen. Gefressen wird nun erstmal getrennt, getrennt geschlafen sowieso schon und auch allein bleiben sie jetzt nur noch getrennt.
-
Ich hab aufgrund so einer Situation einen Hund abgegeben...
Meine Eltern kamen auf die
wenigerglorreiche Idee meinem Bruder eine JRT-Hündin zu kaufen.. Ich hatte damals meine Cici. Tjoa.. 3 Jahre ging es gut, danach flogen die Fetzen dass ein Hahnenkampf ein Witz dagegen war. Das Problem war- so gut konnte niemand aufpassen, die haben wirklich JEDE Möglichkeit genutzt sich richtig zu verkloppen. Und Menschen machen nun mal auch Fehler...Ich muss zugeben ich würde in der Situation auch sehr davon abraten Flo zu behalten. Einfach weil dieser Hass nie enden wird. Du wirst NIE entspannt zu besuch kommen können, das wird IMMER immenses Management erfordern. Oder anders gesagt: die JRT-Hündin lebt nun seit 6 Jahren bei den Eltern meines Ex und noch immer würde ich die beiden Ziegen (inzwischen 9 und 15 Jahre alt!!!) keine Sekunde unbeaufsichtigt lassen. Sie können inzwischen nebeneinander Gassi gehen ohne sich am laufenden Band zu provozieren- aber für mich ist so ein Gassigang anstrengender als mit meinen 4en zusammen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!