Zwei Reihen Backenzähne während des Zahnwechsels???

  • Hallo zusammen,


    meine Nellie, 18 Wochen alt, steckt seit einer guten Woche mitten im Zahnwechsel.
    Die vier unteren Schneidezähne sind schon raus, die neuen auch schon da (das geht ja binnen 48 Stunden!!!).
    Oben sind drei schon raus und zwei schon da, allerdings völlig schief...


    Und wenn man ihr in den Rachen schaut, sieht man neben den beiden hintersten Backenzähnen oben noch einmal zwei kleinere Backenzähne (können das schon die neuen sein?) innen.


    Ist das normal?
    Verschieben werden sie sich aber nicht mehr nach außen, oder?


    Sie sieht aus wei ein Hai ;-)


    Erzählt mal, wer kennt sich da aus und kann mir dazu etwas sagen?


    Fragende Grüße,


    Nicola :o)

  • Oh, sowas hatten wir hier vor kurzem schonmal, schau doch noch mal in der Suche oder Gesundheit nach.


    Unserer hatte das mit den Eckzähnen, die sind dann später rausgefallen.


    LG pierot

  • Hi Nicola


    Ja, das Thema hatten wir hier bei uns letzte Woche..Ich dachte ich schau mal in Hundis Schnute und was seh ich? Ne doppelte Reihe Schneidezähne...War dann doch beunruhigt und bin vorsichtshalber zum Doc...Dachte das geht ja gar nit :freude: Unser Kleiner muss wahrscheinlich in narkose gelegt werden,wegen nicht weichen wollender zähnchen...Aber der Doc sagte, das die neuen Zähne die Alten eigentlich raus schieben.Also ist das wohl normal.Die neuen Zähne sind ja grösser und brauchen ja etwas mehr Platz.Aufgrund dessen kommen sie etwas weiter innen raus und drängen die alten dann raus.Hoffe ich habs so richtig wieder gegeben.Also schau einfach regelmäßig in Hundis Schnütchen und falls Du merkst, die Alten wollen nit raus, geh zum Doc.Ansonsten keine Sorge.


    :D

  • da hat der doc recht... nur bei den eckzähnen sollte man ein auge drauf haben.... alles andere sollte sich selbst regeln... also ab und an mal in die schnute schauen.... und solange er noch appetit hat, ist es auch kein problem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!