Der Golden Retriever
-
Hundeleckerlie123 -
26. Juli 2015 um 20:23
-
-
Guten Abend!
Ich weis zwar nicht genau, ob es schon etwas zu dem Thema gibt oder nicht, jedenfalls finde ich nichts, könnt aber auch daran liegen, dass ich neu hier bin..
Naja, also jedenfalls, waren wir heute mal wieder im Tierheim, dort waren wir dann mal heute mit Apollo, einem wundervollem Golden Retriever GassiDieser Hund war wirklich einfach nur perfekt!
Aber, es gibt noch einen Golden Retriever dort, dieser ist nicht mal annäherungsweise so, wie Apollo, außer natürlich vom Aussehen her.
Der andere (Tobi), er ist vom Wesen her ganz anders, Apollo ist eher verschmust, verspielt und nicht aggressiv, was bei Tobi anders ist, dieser zeigt deutlich, dass er ganz gut aggressiv sein kann.
Da mir das Verhalten von Tobi sehr komisch für diese Rasse vor kommt, möchte ich hier mal eure Erfahrungen zu dem Thema "Golden Retriever" hören.
Vielleicht wäre die Rasse ja auch was passendes für uns, bzw. vielleicht wäre Apollo ja der nächste Zuwachs. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Golden Retriever sind bei richtiger Aufzucht tolle Begleiter und wenn man sie richtig behandelt auch nicht aggressiv. Wenn der Hund allerdings nichts Gutes erfahren hat in seiner Vergangenheit, kann auch der bravste Golden Retriever aggressiv werden. Veranlagt sind sie jedoch nicht dazu, aber welcher Hund ist das schon?
Zur Rasse kann ich nur sagen, dass es für mich absolute Traumhunde sind, ob sie zu euch passen kann ich natürlich nicht beurteilen. -
Wir hatten mal nen Golden Retriever in der Familie aus dem Tierheim. Der war leider ganz und gar nicht unproblematisch. Wollte Männer nicht rein lassen und hat dann leider auch meine kleine Cousine ins Gesicht gebissen. Man muss dazu sagen wir hatten nicht viel Ahnung und konnten so nicht dementsprechend erziehen.
Wie aber @Krümel21 schreibt, neigen Golden Retriever nicht zu aggressivem Verhalten, aber man kann jedem Hund Quatsch beibringen und ihn schlecht behandeln, so dass er problematische Verhaltensweisen zeigt.Wenn ihr bei Apollo ein gutes Gefühl habt, dann ists doch super :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!