Hilfe mein kleiner will nicht mehr fressen

  • @ Bruno, mit Skype oder MSN kann man chatten. Das ist dann doch einfacher als hier einen langen Thread zu schreiben, wenn du noch persönlichen Fragen hast.


    LG YoLY

  • @ Bruno,


    Ja mach sie kurz sichtbar damit ich sie mir aufschreiben kann und dann machst du sie wieder weg. Es muss ja nicht jeder deine E-mail Adresse wissen.


    LG YoLY

  • Hallo Bruno!


    Habe das auch erst mit meiner 7 Monate alten Hündin durchgemacht. Von einen Tag auf den anderen das Futter verweigert. Habe mir das eine halbe Woche angesehen, dann bin ich zum TA. Sie hat schon so dünn ausgesehen.


    Bei meiner kamen gleich 3 Sachen zusammen:
    Trennung von ihrer Schwester, sie gehört meiner Mutter und die war in München,
    ein ziemlicher Wachstumsschub, der mir irgendwie nicht so bewußt war, aber meiner TA aufgefallen ist, darum hat sie auch so dünn ausgesehen und
    beginnende Läufigkeit.


    Ich habe Vitamintabletten (angeblich Appetitanregegend) mit heim bekommen, die ich ihr jetzt über das Essen gebe. Habe natürlich auch 3 Säcke TroFu daheim und bin auf Rinti-Nassfutter umgestiegen.
    Meine TA hat mir auch geraten, hin und wieder Käse ins Essen zumischen. Hab ich einmal gemacht, sie hat super brav gefressen und seit dem hauts überhaubt wieder besser hin. Klar ihre Schwester ist auch wieder da. (Mama darf nie wieder weg fahren! *g*) Den Käse bekommt sie jetzt nicht mehr, nur als Leckerlie.


    Auf jeden Fall weiß ich, wie das ist, wenn Hundi Essen verweigert. Habe mir auch extreme Sorgen gemacht.


    Hoffe dein Liebling frißt bald wieder!


    Liebe Grüße


    Maxime :blume:

  • Hi,
    versuche doch mal das Trockenfutter mit auf den Spaziergang zu nehmen und deinen Hund für jeden einzelnen Brocken arbeiten zu lassen . Meistens klappt das gut bei schlechten fressern.
    Nimm ruhig noch ein zweites Trockenfutter hinzu, damit dein Hund etwas abwechlung hat.
    Viel Erfolg
    Lg Sabrina

  • hey bruno...
    das erinnert mich seeeehr an die letzte zeit mit unserer kira... über weihnachten waren wir in österreich urlaub .. und da gabs zwischendurch immer wieder leckerlies.. und aufeinmal lies sie ihr happy dog futter stehen.... wir doofen haben dann immer joghurt oder so schnigg-schnagg rein gemischt , dann gings ruckzuck weg... und vor 1 monat haben wir auf eukanuba umgestellt und aufeinmal hat sies auch stehen lassen... haben dann konsequent versucht ihr einfach nix anderes zu geben... weil die wollte nur was super leckeres drin haben... ja und hat den ganzen tag nix angerührt und kaum haben wir das licht zum schlafen ausgemacht, haben wir es kauen gehört ggggg da wusste sie dann dass jetz nix andres gibt.... also der hunger hats reingetrieben.. und jetz frisst sie wieder ganz normal...
    hunde sind schlauer als man denkt *gg*


    lg marina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!