Pflegestelle werden..?

  • Hallo,

    wie schon geschrieben, sind alle deine Fragestellungen abhängig vom Verein. Ich selbst hatte nach einer Pflegehündin (keine Auslandsorga) die Nase gestrichen voll und werde Tiere nur noch entweder fest (bzw. zumindest ohne Pflegevertrag und Menschen, die mir reinreden) oder gar nicht aufnehmen.
    Ich habe damals alle Kosten selbst getragen und der Hund wurde dann von heute auf morgen rausgerissen, weil den werten Damen meine Tierarztwahl missfiel.

    Eine Bekannte von mir hat regelmäßig Pflegehunde von BrunoPet aufgenommen. Das schien mir immer recht unkompliziert zu sein. Sie konnte sich ihre Pflegehunde selbst aussuchen. Die Hunde waren in aller Regel wenige Wochen bis ein paar Monate da. Der fünfte blieb dann bei ihr und seitdem ist der Platz für einen Pflegeplatz fest mit einer kleinen, rumänischen Straßenkröte besetzt.
    Ich glaube, die einzige Schwierigkeit war die, dass sie bei einem der Pflegehunde mit der Platzwahl nicht so einverstanden war. Man muss sich eben im Klaren darüber sein, dass den Verein das meistens nicht so sehr interessiert. Die entscheiden nach ihren Kriterien, an wen der Hund geht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pflegestelle werden..? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!