Hund bleibt allein, auch wenn er nicht muss
-
Gast80569 -
24. Juli 2015 um 08:20
-
-
bei uns ist das auch so, dass unser Hund eigentlich nur schläft, wenn ich arbeiten bin und mein Freund zuhause. Er geht zwar kurz mit ihm Gassi, aber ansonsten berichtet mein Freund immer, dass der Hund nur schläft und man von ihm nichts mitbekommt. Ich sehe da eigentlich nichts negatives dran und hier sind auch alle zufrieden damit. Bei uns ist es auch so, dass ich die Erziehung übernehme und die großen Spaziergänge, mein freund spielt viel mit unserem Hund und bringt ihm Tricks bei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich sehe das auch so, Dein Hund hat sich die Hauptbezugsperson ausgesucht. Ich würde da gar nichts ändern. Dein Freund ist da, wenn also der Hund raus muss, kann er ihn rauslassen. Ansonsten verschläft der Hund die Zeit, bis Du wieder da bist, ist ja auch nicht schlimm.
Ich verstehe aber das Problem. Bei uns ist das nämlich genau umgekehrt und ich fand das ne ganze Zeit echt mies von Carla
Ich mache absolut alles mit dem Hund. Ich habe sie ausgebildet und auf allen Prüfungen geführt, sie bekommt von mir fressen und i.d.R. gehe ich die meißten Runden mit ihr.
Trotzdem ist mein LG ihr absoluter Held, denn er ist Jäger, sie ist ausgebildeter Jagdhund und dagegen kann ich nicht anstinken, es sei denn, ich mache doch noch den Jagdschein...
Wenn er mal abends auf den Ansitz geht, wo kein Platz für Carla ist und sie somit zu Hause bleiben muss, verzieht die sich sofort nach oben ins Bett oder liegt im Flur auf einer alten Jacke von ihm, obwohl ich unten auf der Couch sitze
Traurig, aber ist so.
Bei den Spaziergängen ist das ähnlich. Wenn ich mit ihr gehe, kann ich mich bis unter die Zähne bewaffnen mit allem möglichen Zeugs, interessiert sie nicht wirklich. Sie dreht mit mir ihre Runden, aber richtig Spass hat sie nicht dabei. Wenn LG mitkommt oder wir zusammen ne Runde durchs Revier drehen, rennt sie nur vor und zurück, macht Dönekes und freut sich des Lebens, dass das Herrchen mit dabei ist.Es ist manchmal frustrierend und ich weiß, sie mag mich auch, aber ihre Nummer 1 bleibt LG, das wird sich auch nicht mehr ändern. Und ich zwinge sie nicht, in meiner Gegenwart auf der Couch abzuhängen, wenn sie lieber alleine aufs Herrchen warten möchte.
Das ist einfach nicht zu ändern, deswegen kommt dann auch nächstes Jahr mein persönlicher Hund, der mit Jagd mal so gar nichs zu tun hat und mit dem auch NUR ich was machen werde

-
Hallo,
danke schonmal für den Input.
Zu der allgemeinen Situation: Also ich hatte mir den Hund quasi vor dem Freund angeschafft. Also es ist mein Hund. Wir wohnen nicht direkt zusammen, nur verbringt er viel Zeit bei mir, auch mal ein paar Wochen am Stück (der Freund :D)
Dass das Ruhen eigentlich super ist, weiß ich natürlich. Ich kenne es auch, wie belastend es sein kann, wenn für den Hund die Welt unter geht, sobald die Bezugspersonen für 10 Minuten weg sind.
Wahrscheinlich leide ich mehr wie mein Hund unter der Trennung. Wenn ich weiß er liegt jetzt wie das Leiden Christi im Bett. Ich wünsche mir halt, dass er sich bei meinem Freund halbwegs so natürlich verhält wie sonst auch, wenn ich oder wir beide da sind. Da schläft er maximal mal ne Stunde am Stück, dann wird mal die Bude abgecheckt was überall so los ist usw. Mein Freund soll und will ja jetzt kein Rießenbespaßungsprogramm auffahren, einfach nur wenn beide grad Lust haben mal ein bisschen Tricks üben, eine Pipi-Runde drehn oder etwas spielen.Gestern war ich 6 h außer Haus und hab die geschlossene Schlafzimmertür während der Zeit vorgeschlagen. Angeblich lief alles super. Hund war ansprechbar und lag im Wohnzimmer bei meinem Freund. Sogar eine lange Gassirunde war drin ohne Bocken und nach Hause ziehen :)
Vielen Dank dafür, wir werden das mal weiter so probieren. -
Super!

Wir möchten auch so eine Schlafzimmertür...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!