Tränende Augen - gelber Schnodder....
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich erreiche gerade unseren TA nicht - schon zu und erst morgen wieder auf.
Ich wollte mal fragen, ob Ihr evtl helfen könnt.Snorri hat sich heute morgen in so ekeligem zeug gewälzt (Aussage meines Mannes).
Er wurde dann danach abgeduscht (stank zum Himmel) - nicht am Kopf.Seit dem hat er tränende, leicht gerötete Augen (beide). Und es bildet sich dann da wo die Tränen runterfliessen gelber Schnodder.
Wenn man diesen wegwischt kommt er trotzdem wieder nach einiger Zeit.Sonst verhält sich der Hund ganz normal.
Was kann das sein? Muss ich damit heute noch zum TA?
Kann es sein dass er sich einfach nur Zugluft geholt hat?
Fremdkörper hat er nicht in den Augen....Wäre über ein paar Ratschläge sehr dankbar!
Vorallem ob ich damit besser heute noch zum TA muss... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann würd ich vielleicht auch noch den Kopf abduschen - offenbar hat er sich in was gewälzt, das er nicht vertragen hat......
Wenns net besser wird, kannst schon den Doc mal draufschauen lassen, aber ein Notfall ist es bestimmt net.... (naja, je nachdem, was ES war *gg Die Aussage Deines Mannes läßt sich ja in Sachen Präzision bei etwas Mühe vielleicht noch überbieten..... *hust... Notfalls nochmal hingehen und genauer gucken.)
-
Kratzt oder wischt er sich denn an den Augen?
Ich würde auch mal versuchen, das Gesicht vorsichtig abzuwaschen, inkl. Augenpartie.
Nero hatte eine Zeit lang auch häufiger mal matschige Augen (beim buddeln Dreck reingeschaufelt
), aber das hat sich meistens schnell von alleine wieder erledigt. Solange es nicht so richtig suppig wird, wollte mein Tierarzt da auch nichts dran machen. -
Also den Kopf haben wir jetzt auch mal gewaschen - bisher unverändert, ist ja abder noch nicht lange her...
Also bisher habe ich noch nicht gesehen, dass er sich da kratzt oder drüber streicht oder sowas...
Aber ihr meint es würde reichen wenn ich es bis morgen beobachte und dann ggf den TA draufschauen lasse?
Wie ist das mit so einer Augensalbe? Lieber lassen oder vorsichtshalber reinmachen? Was meint ihr?
-
Wieso hast du Augensalbe da? Hat deine Vierpfote schon mal Probleme mit den Augen?
-
-
Jaein. Er hatte irgendwann mal morgens ein ganz dickes tränendes Auge (aber durchsichtige Flüssigkeit).
Die TÄ hat uns dann zum Termin gebeten - aber erst um 19 Uhr und sagte, dass es wahrscheinlich nur ne Bindehautentzündung sein wird und man dann diese Salbe geben kann.
Da wir den Termin ja erst so spät hatten, habe ich diese Salbe vorsichtshalber schon mal gekauft. Unteranderem auch, weil ich gelesen habe dass so eine Salbe in einer Hunde-Heim-Apotheke vorhanden sein sollte.
Naja ende vom Lied war einfach nur ein Mückenstich der das Auge halt anschwellen lassen hat - da brauchten wir die Salbe dann doch nicht.... -
Aha, ich dachte deine Vierpfote hätte vielleicht immer mal Probleme mit den Augen? Wie sieht's mittlerweile aus? Wenn's dir noch nicht " gefällt ", würde ich die Salbe mal reintun. Schaden wird sie nicht. Und wenn's morgen nicht in Ordnung ist, wirst du ja eh zum TA gehen. Alles Gute!
-
Sooo, also mal ein kleines Update:
Vorweg - nein er hat sonst eigentlich nie Probleme mit den Augen.
Ich habe gestern abend noch mit einer Kollegin telefoniert dessen Schwiegermutter TA ist.
Die empfahl mir die Salbe gestern abend 2 mal reinzumachen und für heute Tropfen.
Das haben wir auch gemacht - es war direkt "besser" tränte zwar noch - aber nichts "gelbes" mehr.
Heute morgen war es wieder schlimm da ja Nachts nicht nochmal eine Salbe aufgetragen wurde.
Aber das hatte die mir schon am Telefon gesagt, dass es so sein wird. Sie hat meiner Kollegin heute dann direkt Gent-Ophtal Tropfen mitgegeben die ich übers Wochenende nehmen soll.
Sie meinte das wird wohl eine bakterielle Infektion sein - was wohl gerade bei jungen Hunden sehr oft vorkommen kann. Vorallem wenn sie sich in so nem Zeug wälzen.Ich konnte gestern leider nicht mehr schauen was es nun war, weil die da am Mähen waren....
Bin gespannt ob ich da heute noch etwas sehen kann....Naja, ich werde mal berichten wie er die Tropfen verträgt und ob sie helfen...
-
Blinzelt deine Vierpfote mit den Augen?!?
-
Nicht das es mir aufgefallen wäre, warum?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!