Tränende Augen - gelber Schnodder....

• Hallo. Wenn er nichts in den Augen hat und sie etwas entzündet sind. Hilft auch super die Augen mit Fencheltee mehrmals am Tag auszuwaschen.
    Tee kochen, lange ziehen lassen . Abkühlen und dann Wattebausch oder sauberes Tuch benetzen und die Augen mehrmals betupfen.Ersetzt jede Augensalbe gegen Entzündungen.

Gute besserung
    LG

• Guten Morgen Zusammen,

ich habe natürlich vorher geprüft ob irgendwas in den Augen ist - das war meine erste Vermutung. Ist aber nichts gewesen... bin sogar mit der Lupe ran....

Aber die Augentropfen helfen echt super! Tränt nicht mehr so viel und sehen generell schon viel besser aus. Nicht mehr so rot und verschmiert etc...

• Guten Morgen Zusammen,

ich habe natürlich vorher geprüft ob irgendwas in den Augen ist -

Die Grannen waren an einem Auge hinter den Augapfel gerutscht..., da siehst du auch mit Lupe nichts....

Super, dass bei deiner Vierpfote bald wieder alles okay zu sein scheint!!! :gut:

• Die Grannen waren an einem Auge hinter den Augapfel gerutscht..., da siehst du auch mit Lupe nichts....

Oje wie hat er denn das geschafft? Und vorallem - wie habt ihr die dann gefunden?

Ich denke er wird wahrscheinlich was von diesem Ekelzeug - was auch immer es nun war - beim Wälzen in die Augen bekommen haben. Sodasss es sich entzündet hat.
    Ich fand nämlich, dass es an der Seite wo er sich mehr mit gewälzt hat auch schlimmer war...

Ich warte jetzt die nächsten tage mal ab wie es sich entwickelt. aber bisher alles gut...

• Leider gar nicht gefunden. Bei der Untersuchung in der Augenklinik war nur das Auge, aber nicht der Augenhintergrund untersucht worden. Das Auge wurde dann einige Tage mit Salbe behandelt, bis am dritten Tag morgens das Auge hervor kam.... Schnellstens in die Klinik, wo das Auge sofort entfernt wurde. Bei der pathologischen Untersuchung wurde die Granne entdeckt....

• Für so was haben wir Posiformin-Salbe als Soforthilfe im Haus
    http://www.ursapharm.de/de/produkte/op…a/posiformin-2/

Haben wir bereits dreimal im Junghundleben von Charly (auch gelber Schmodder) angewendet, immer mit Erfolg.

Wirkt das nicht relativ zeitnah gehts am nächsten Tag zum TA. Ist einmal vorgekommen, da hatte er wohl einen doofen Zweig erwischt, der einen leichten Hornhautkratzer verursacht hat -das Auge tränte stark klar/weiß und das untere Augenlid hing rot runter. Dann gabs antibiotische Tropfen und gut wars. Dafür waren wir dann aber auch 50 Euronen los ...

Hat der Hund eindeutig Schmerzen (dann zieht er sich arg zurück, am liebsten ins dunkle) und würde die Salbe nicht innerhalb einer Stunde deutliche Linderung verschaffen, würde ich baldmöglichst zum TA gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!