Kommunion-10 Personen-kochen ohne Backofen-wer hat Ideen?

  • Hilfe, wer kann mir mal ein paar gute Rezepte oder Ideen geben.


    Wir haben im Mai Kommunion. Wir sind nur 10 Personen und ich wollte zu Hause essen. Irgendwie finde ich aber nix richtiges zum gut vorbereiten oder auch nix aussergewöhnliches. Die ganze Sache wird auch dadurch erschwert, das ich keinen Backofen habe.


    Freue mich über jeden Vorschlag!!!!

  • Ich weiß nicht, was Euch so schmeckt, aber ganz klasse finde ich italienische " Antipasti", die man so ausdehnen kann, dass sie eine volle Mahlzeit ersetzen! Gibt es ganz viele Möglichkeiten, und bei 10 Personen auch nicht wirklich ein Problem, auch ohne Ofen! Kann ich echt empfehlen und ist immer beliebt! :gut:

  • mmmhhhh ohne Ofen.


    Es gibt viele lecker ital. Speisen, die man in der Pfanne etc. machen kann. Oder man macht einfach ein großes Raclett. Das Käse Raclett kann man durch viele Zutaten wie z. B. Schinken, Paprika, Tomaten, gekochte Eier etc. sehr ausdehnen. Und in manchen Geschäften gibt es auch viele verschiedene Raclett Käsesorten. Bei uns im Karstadt gibt es 13 verschiedene Sorten. Wobei 3-4 wirklich reichen würden. Dazu noch einen Salat.
    Das alles kann man als eine Art Büffee aufbauen und ein oder zwei Racett auf den Tisch stellen.


    Wahrscheinlich hast Du kein Racelett. Aber viele haben dies und Du kannst es Dir sicher bei einem Bekannten ausleihen. Bis Mai ist noch etwas Zeit.


    Das schöne beim Raclett ist, Du kannst alles vorbereiten. Vorher einfach alles klein schneiden - also die Tomaten, Eier, Zwiebeln, Paprika etc. und mit Frischhaltefolie abdecken. Salat kann auch vorher angerichtet werden. Den Käse auch schon auf Tellern oder Platten anrichten und abdecken und dann mußt Du später nur noch die Kartoffeln frisch kochen. Kannste aber auch schon vorher schälen und in Wasser legen. Wenn Du auch das vorher vorbereiten willst, dann koche die Kartoffen früher und mache Sie in einer Pfanne oder Mikrowelle warm.


    Und wenn Du es noch ein Tick besser machen willst, dann mache eine Suppe vorher, die Du nur noch aufwärmen mußt und in der Zeit wo die die Suppe essen, kannst Du die Kartoffeln kochen.


    Ne schöne selbstgemachte Tomatensuppe ist was feines und geht recht schnell und einfach - falls Du einen Mixer haben solltest.


    Und ansonsten kann ich Dir nur noch die Interentseite http://www.chefkoch.de empfehlen.


    Kannst ja mal hier mitteilen, für was Du Dich dann wirklich entschieden hast.


    Viele Grüße und gutes gelingen :winken:

  • Mmmh da fällt mir ma auf Anhieb das Cola-Light-Hähnchen ein ... Hört sich bissi eklig an ich weiss *gg*


    Ist für 4 Personen, lässt sich aber bestimmt prima erweitern das Rezept.


    1 Dose Cola
    240ml Zigeunersauce/Salsa-Sauce (Fertigsaucen)
    4 Hähnchenbrustfilets


    Cola und Sauce mischen, Hähnchenfilets einlegen und kurz aufkochen lassen. Ca. 45 min. auf leichter Flamme bei geschlossenem Deckel köcheln lassen, dann ohne Deckel weiterschmoren bis die Sauce andickt. Da würden natürlich Pommes ganz gut passen, geht aber auch mit gekochten Kartoffeln (Friteuse?). Die Hähnchenbrust kann auch geschnetzelt geschmort werden. Schmeckt super.


    Gefüllte Putenschnitzel:


    10 sehr dünne Putenschnitzel
    Champignons
    Kräuterfrischkäse
    hellrote und gelbe Paprika


    Champignons in kleine Stücke schneiden und mit dem Frischkäse verrühren, Paprika in dünne Streifen schneiden und dazumischen. Putenschnitzel mit Salz und Pfeffer würzen, mit der Frischkäsemischung bestreichen, einrollen und am besten mit Spießen feststecken. In der Pfanne rundum anbraten. Dazu passen z.B. Kartoffeln und Gurkensalat.


    Nachtisch: Kirschquark


    2 Gläser Sauerkirschen
    1 KG Quark
    Honig
    Zitronensaft


    Quark mit ein bischen Milch (oder Mineralwasser) cremig rühren, mit Honig und etwas Zitronensaft abschmecken und Kirschen drunterrühren.

  • Tapas, Tapas, auf jeden Fall Tapas. Damit machen wir Massen von Menschen bei Feten immer wieder glücklich. Von Fisch (Boquerones - kleine sauer eingelegte Sardinen) über Fabada asturiana (Bohnensuppe mit scharfer Wurst), Spinat mit Rosinen und Pinienkernen, Aioli mit Baguette, die spanische Variante von Kartoffelsalat bis zu im Schinkenmantel gebratenen Datteln (Dattilles con Jamon) - mir läuft schon beim Beschreiben das Wasser im Mund zusammen.
    Die Vorteile
    -es gibt gute Kochbücher nur über Tapas
    -das Zeug ist gut vorzubereiten und entweder kalt oder schnell wieder warm gemacht
    -du machst damit fast jeden glücklich von Kindern bis Senioren, weil für alle was dabei ist, was sie essen mögen
    (im Zweifel mach für die Blagen Patatas bravas (Kartoffelachtel wie pommes gemacht, Friteuse oder Pfanne, die Kinder essen Ketchup dazu, die Gourmets eine selber vorher gemachte, kalte, scharfe Tomatensauce)
    -wenn was schief geht, merkst du es vorher
    -am eigentlichen Tag kaum Stress
    Viel Spaß und viel Erfolg
    Sabine OLE!!!!!

  • Hallo,


    eine Freundin von mir hatte letztes Jahr dasselbe Problem. Ihre Tochter wollte daheim feiern und wollte noch dazu Pizza!!! Erst kam die totale Ablehnung von Mama, dann die Phase des Nachdenkens und dann gabs Pizza. Vorneweg gab es ein Buffet mit italienischen Vorspeisen, dann wurde die Pizza geliefert (so ganz große Familienpizzas), danach ein Buffet mit Nachspeisen. es war der absolute Erfolg, keiner musste in der Küche stehen, alle hatten gleichzeitig ihr Essen am Teller und vor allem, den Kindern hats geschmeckt.


    Grüße Christine

  • Im Mai .....hm, is Frühling, am weissen Sonntag ist es meistens schön....
    Wie wäre es mit Gartenparty und grillen?
    Einen Grill kann man auch als Ofen verwenden. Ohje, ihr habt bestimmt keinen Garten oder?
    Eine andere Idee habe ich im Moment zu gut vorzubereiten und etwas besonderes nicht.
    Nachbarn mit Ofen fragen? :help:
    Wer hat denn überhaupt das Sagen, Kids oder Alte? :wink:
    Wie fitt sind die Großeltern?
    Ojeh, wie soll es überhaupt aussehen normal oder modern flippig?
    Jetzt gibt es mehr Fragen als Tipps, tut mir leid :gruebel:
    Liebe Grße Brigitte

  • Gaaaaanz herzlichen Dank für die vielen tollen Ideen!!!


    Raclette fällt wohl aus, weil es im Mai auch schon ziemlich warm sein kann und das ist eher ein Winteressen. Trotzdem tolle Idee, danke!


    Mit den ital. Vorspeisen, der Familienpizza und dem Nachspeisenbuffett hat mir persönlich am besten gefallen.


    Und das Coke-light Hähnchen werde ich sofort mal ausprobieren.



    Danke Danke Danke

  • Raclette oder Fondue sind bei uns klassiker bei Familienfeiern
    kann man suuper vorbereiten und jeder macht selber seine portion =)


    bei fondue macht meine mutter auch noch immer so lecker selbst gemachte saucen *mhhmmmm sabber*


    /EDIT: sonst find ich gefüllte schnitzel ganz lecker... wenn du ne große pfanne hast vorrausgesetzt


    einfach schöne dünne schnitzel ( pute / schwein ) mit feta / zwiebeln belegen und dann zusammenrollen (wie roulladen [schreibt man das so ?])
    dazu ne paprika rahmsoße und irgendwas kartoffeliges was du ohne ofen hinbekommst.... n grüner salat dazu is auch lecker


    //nochmal EDIT: verdammt wieder zu spät :(
    ich mekr schon ich hab heut nen scheiss tag :help:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!