Impfbeule

• @VetMed17
    Es hat auch keiner gesagt, dass TA das absichtlich machen,
    es ist halt ein Kunstfehler wie ein Kollege meinte und wenn
    man googlet, bekommt man auch Hinweise darauf.
    Man darf ja nicht vergessen, dass daraus Entzündungen und
    Tumore entstehen können, schon von daher kann das nicht
    als normal angesehen werden, ist es auch nicht.
    Wir haben unterschiedliche TA-Qualitäten und die Beulenfreiheit
    habe ich TÄ zu verdanken die das Impfen beherrschen, das hat
    nichts mit den Tieren zu tun.

Ich glaube nicht, dass 8 Ärzte Kunstfehler begehen, sondern dass mei. hund dafür wohl einfach anfällig ist.

In den letzten Jahren haben sich unglaublich viel TÄ nieder-
    gelassen und die Kunstfehler steigen progressiv damit an.
    Ob es bei Dir 8 TÄ auf einen Fleck waren, wage ich mal zu
    bezweifeln, aber ich allein bin wohl an 2 der dümmsten TÄ
    geraten die einen 1,6 kg Hund mit dem falschen Medikament
    mehrmals behandelt haben, obwohl nur 1x angesagt war,
    dazu 3-fach überdosiert und Kontraindikation auch bestand
    und das bei einer simplen Magen/Darm -Entzündung.
    Der Hund hat diese Behandlung keine 7 Tage überlebt, ein
    TA lehnte die Behandlung eines Illeus ab. Das kann man sich ja
    alles leisten.
    Seither achte ich bes. darauf, an TÄ zu geraten,
    die nach "lege artis" behandeln und ihr Fach verstehen.
    Manchmal reicht der Glaube allein nicht aus, man muss immer
    mit dem TA mitdenken und aufpassen was er gibt.
    Nur wie immer im Leben, hinterher ist man schlauer, aber die Sache
    mit den Beulen und Kunstfehler ist eigentlich allg. bekannt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Impfbeule* Dort wird jeder fündig!

• Klar hast du angedeutet, dass es absichtlich so geschieht.

P.S.: KEIN Impfstoff hält ein Leben lang!!!

Nochmals die Frage: Bist du Tierärztin?? Woher hast du denn dein "Wissen"?

• Klar hast du angedeutet, dass es absichtlich so geschieht.
      P.S.: KEIN Impfstoff hält ein Leben lang!!!

Nochmals die Frage: Bist du Tierärztin?? Woher hast du denn dein "Wissen"?

In dem Sinne: "aus der Not eine Tugend machen", nicht als "absichtlich".

Nein, das sagt auch die WSAVA nicht, nur vermutlich "lebenslang".

Wenn die Argumente ausgehen kommt: mein Wissen plus, ob ich TÄ sei,
      oder Likes setzen, nach denen man die Uhr stellen kann.
      Solltest Du TÄ sein, finde ich es traurig, wie Du eine bekannte Sache
      nicht kommentierst und nicht einmal darüber nachdenkst, was ein
      Fachkollege dazu meint.
      Was Deine letzte Frage an geht und die der anderen sei gesagt, dass ich
      niemanden Rechenschaft schuldig bin. Du nicht, ich nicht, keiner.

• Das finde ich den Punkt. Es geht nicht gegen die Gefährlichkeit solcher Beulen (ich habe z.B. auch Bedenken, wenn mein Hund eine Spritze braucht), sondern um die Unterstellung, daß diese mitunter ihre Entstehung kalter Berechnung verdienen.
      Edit: also ich weiß nicht, kalte Berechnung sind schon sehr harte Worte, auch wenn Du sie jetzt als zurechtzubiegen versuchst. Mich nervt wirklich dieses ewige Bedenken-Schüren gegen TA)

• Woher willst du wissen worüber ich nachdenke?
      Mir ist nur aufgefallen, dass du in diversen Threads eine Meinung standfest vertittst, aber auch die Einzigste bist und teilweise sehr merkwürdiges Wissen verbreitest und jegliche Konterkommentare entweder unbeantwortet lässt oder sie ignorierst. :ka:
      Ich weiß ja nicht, @TrueType hat sicher eine Menge Ahnung was solche Themen angeht, ich bin (noch) keine Tierärztin, gebe zu, auch noch lernen zu müssen, aber wenn ich etwas mit Sicherheit weiß und das von mehreren Profs und TÄ gelernt habe, dann schreibe ich es hier auch so.

• Also erstens wäre das eine Fachkollegin, der zitierte Text (die komplette Diskussion in dem anderen Forum findet man via Google) in Posting Nummer 19 stammt von einer österreichischen Tierärztin..und zweitens spricht die in ihrem kompletten Beitrag an keiner Stelle davon, dass (aus ihrer Sicht !) Impfbeulen= Kunstfehler seien.

Sorry, da wird hier der Urheberin des Textausschnittes etwas in den Mund bzw. in die Finger gelegt, das da einfach nicht steht. :dagegen:

• @Sarah1 Ich habe nun auch schon mehrfach danach gefragt ob du Tierärztin bist. Warum? Sicher nicht um zu sticheln, aber ich kann mich @VetMed17 nur anschließen, den gleichen Eindruck habe ich nämlich auch. Seine Erfahrungen teilen, klar. Seine Meinung kundtun, natürlich. Aber ganz ehrlich, wenn man über kein fundiertes medizinisches Fachwissen verfügt sollte man seine Aussagen nicht als allgemeingültig und über jeden Zweifel erhaben darstellen. Das finde ich fahrlässig und anmaßend. Daher die Nachfrage.

• @LeGentilhomme Hast du einen Link? Ich habe nur den Post aus dem Forum der ReiterRevue gefunden. Und ja, da steht, dass unterschiedliche Stellen für das setzen der Injektionen empfohlen werden. Da steht kein Wort von Beule/ Knötchen = Kunstfehler. :ka:

• Also erstens wäre das eine Fachkollegin

Nein, falsch...ist ein Herr Dr. vet. Med.l.........

@Sarah1 Ich habe nun auch schon mehrfach danach gefragt ob du Tierärztin bist.

Inhaltlich geht es um einen "Thread und Impfbeulen" und nicht nach "Sarah und Beruf "heulen".
      Wäre schön, wenn man sachlich zum Thema kommt und Pauschalisierungen unterlässt.
      Bis dahin begnüge ich mich entspannt auf's nur Lesen, ansonsten ist alles schon gefühlte
      100 Male gesagt. Schönen Abend noch.

• Nein, falsch...ist ein Herr Dr. vet. Med.l.........

Inhaltlich geht es um einen "Thread und Impfbeulen" und nicht nach "Sarah und Beruf "heulen".

Das sehe ich ein bißchen anders. Wenn ich Infos weitergebe, sage ich woher ich sie habe, damit mein Gegenüber den Stellenwert meiner Infos einschätzen kann. Also z.B. 'mein TA hat mir erzählt' oder 'ich habe kürzlich gelesen' oder ich verlinke. Alles andere finde ich unseriös oder wenn man so mag, auch unfair.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!