Bauchspeicheldrüsenentzündung - Hündin übergibt sich immer wieder
-
-
Ui...supi,das freut mich.Weiterhin einen schönen Urlaub!!
LG Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Bauchspeicheldrüsenentzündung - Hündin übergibt sich immer wieder* Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für eure vielen Daumen, es hat gewirkt. Wir haben den Urlaub ohne Rückfall überstanden :)
Emma ist seit 2,5 Wochen ohne Erbrechen und Durchfall & macht weiterhin einen fitten Eindruck.Gewicht liegt weiterhin bei 11,2kg, bei ca. 850g Royal Canin Nassfutter & ca. 120g Lupovet.
Leider hat Emma immer noch starken Mundgeruch (für mich riecht es säuerlich, was wohl darauf hindeutet dass im Magen-Darm Trakt weiterhin nicht alles ok ist) & die Kotmengen sind riesig. Bei 4 Mahlzeiten macht sie 5 Häufchen am Tag :/
Dabei sagen mir alle dass bei diesem leichtverdaulichen Futter die Kotmenge eigentlich kleiner sein müsste. D.h. die Frage bleibt ob sie einfach nicht richtig verträgt oder ob es daran liegt dass es eben nicht nur eine BSD Entzündung sondern auch eine Insuffizienz ist.
Deshalb habe ich heute eine Kotprobe ins Labor geschickt um das dort abklären zu lassen, denn falls es eine Insuffizienz ist sollte man das mit Enzymen in den Griff bekommen. Einfach so will ich die Enzyme nicht geben, man kann da doch einiges falsch machen und am Ende die BSD lahm legen statt sie nur zu entlasten wenn man die Enzyme falsch dosiert.
Außerdem werden wir noch einen Allergietest mittels Bioresonanz machen lassen um so, bei einer Futterumstellung, auf jeden Fall auf der sicheren Seite zu sein. -
Ich denke weiterhin an euch, halt uns bitte auf dem laufenden.
-
Hallo,
na das hört sich doch soweit ganz gut an."Klopf auf Holz",daß es so bleibt!!
LG Alex -
Wollte euch auch mal wieder einen "Gute Besserung!"-Wunsch dalassen!
-
-
Danke für deinen Bericht
Ich drücke die Daumen und bin gedanklich bei euch.
-
Wir danken euch!
Ich habe gestern und heute die Zwei ersten Mahlzeiten mit 1/3 Terra Canis Light vermischt. Mein Royal Canin Lieferant braucht wieder ewig und das Futter wird knapp. Also hatte ich wenig Wahl, sonst würde das Futter ausgehen.
Und, siehe da . . . aus den 5 Häufchen am Tag wurden gestern 4 Häufchen und heute sogar nur noch 3 ! Obwohl sie jetzt sogar etwas mehr Futter bekommt, da ich die Meng nicht genau abgewogen habe sondern einfach nach Gefühl gemischt habe.
Obs jetzt wirklich daran liegt? Weil sie 2 Mahlzeiten am Tag mit je ca. 60g Terra Canis bekommt? Keine Ahnung, aber sonst habe ich nichts verändert und davor hat sie wochenlang 5x Kot abgesetzt am Tag.
Ich behalte es jetzt einfach mal so bei, es scheint ihr damit nicht schlechter zu gehen.Hier mal ein Foto von der Süßen aus dem Urlaub, in dieser Perspektive sieht man nicht dass sie noch 500g zu wenig auf den Rippen hat.
Ich danke euch sehr für die vielen Daumen, langsam merke ich wie ich etwas "entspannter" werde, auch wenn die Angst eines Rückfalls bleibt.
Die Hündin meiner Cousine wäre grade fast an einer akuten BSD Entzündung gestorben. Sie ist allerdings schon 15 Jahre. Aber als ich das gesehen habe . . . der Hund war GELB wie eine Sonnenblume auf Grund von Leberversagen . . . 4 Tage 24 Stunden Infusionen, Cortison . . . zum Glück ist mein Cousine Tierarzthelferin, so konnte da zuhause gemacht werden. Aber die Hündin wollte tagelang nur sterben, hat sich verkrochen, wollte alleine sein und man musst ihr ständig mit dem Tropf hinterher rennen damit sie sich nicht den Zugang raus reist und die Infusion wirklich die ganze Zeit laufen konnte. Dass war wirklich schrecklich mit anzusehen, keiner hätte gedacht dass sie das überlebt, aber sie hat es zum Glück geschafft :) -
Ich kann dazu sagen, dass meine Beiden bei Terra Canis auch weniger Output hatten, als bei manch anderen Sorten Hundefutter.
Auf jeden Fall klingt es weiterhin sehr gut bei Emma
Daumen sind ganz doll gedrückt, dass es so bleibt.
Oh weia. Das mit der Hündin deiner Cousine ist heftig
Zum Glück hat die Hündin es geschafft
-
Wir berichten mal wieder!
Wir haben seit letzter Woche das Ergebnis der Kotprobe.
Wie vermutet liege Emmas Elastase Wert deutlich unter dem "Normalwert". D.h. Emma hat eine Insuffizienz und bekommt jetzt Enzyme. Morgens und Abends zum Futter je 1g Pankrex Vet Enzym.Außerdem hat der Darmflora Check ergeben dass Emma zu wenige Enterokokken im Darm hat, die sind aber wichtig weil sie verhindern dass sich schlechte Keime/Bakterien im Darm vermehren können. Dafür bekommt Emma jetzt Symbioflor 1.
Außerdem hat sie zu viel Clostridium und anhämolysierende Streptokokken im Darm. Die konnten sich auf Grund des Antibiotikas rasant vermehren weil die guten Bakterien eben nicht mehr da waren.
Außerdem hat sie Saccharolytische Keime im Darm. Das kann auf zu getreidehaltiges Futter zurückzuführen sein.
Alles in Allem jetzt kein gravierender Befund, trotzdem wollen wir es ins Gleichgewicht bekommen.
Zusätzlich zum Symbioflor bekommt Emma noch Sobamin (Huminsäure). Das ist ebenfalls gut für den Darm und hilft bei Übersäuerung.Enzyme bekommt Emma jetzt seit 4 Tagen. Davor haben wir mal 11,3kg auf die Waage gebracht, heute hatten wir nur 10,9kg
Das Futter haben wir seit dem Wochenende komplett auf Terra Canis light umgestellt. Emma geht es damit weiterhin gut.
Trotzdem gibt mir das Gewicht zu denken. Sie hat keinen Durchfall, kein Erbrechen, setzt etwas weniger Kot ab als mit Royal Canin. Obwohl wir weiterhin 800g Terra Canis füttern (Fütterungsangabe für 12kg Hund sind 600g) bleibt nichts bei ihr hängenIch frag mich langsam ob da nicht noch mehr dahinter steckt oder ob das wirklich normal ist dass trotz Enzyme und massenhaft Futter kein Gewicht drauf kommt.
Ansonsten ist Emma fit, sie will den ganzen Tag fresse, fressen, fressen
Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig?! -
Warum fütterst Du "light"?
Wegen des geringen Fettanteils?Ich könnte mir vorstellen, dass die Mengenangabe sich auf übergewichtige Hunde (dafür ist es ja eigentlich) bezieht und von daher für einen Hund, der zunehmen soll, viel zu wenig ist.
Weiter gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!