Bauchspeicheldrüsenentzündung - Hündin übergibt sich immer wieder
-
-
@Princessinlu ohnein, es tut mir unglaublich Leid das lesen zu müssen
Wie alt ist Luzie denn?
Milztumore sind schrecklich, ich habe selbst 2 Hunde daran verloren. Sie wurden jedes mal viel zu spät entdeckt und es gab keine Chance auf Hoffnung mehr.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und danke dir sehr dass du trotzdem so viel Zeit gefunden hast mir hier beizustehen. Fühl dich gedrückt!!!Das ist Darmschleimhaut. Der Darm scheidet die Schleimhaut aus, wenn er gereizt.
Soetwas denke ich mir auch, aber dadurch dass man ja auch liest dass eben bei BSD Probleme das Fett ungefiltert wieder auf dem Kot rauskommt war ich mir nicht ganz sicher
Die Frage ist halt, WOHER kommt das?
Sie bekommt ja nur 2 Futtersorten & gerade Lupovet ist ja eigentlich für solche Darmgeschichten gemacht
Meine einzige Idee ist dass Emma vielleicht Nachts übersäuert! Vielleicht hält die OMEPRAZOL von Morgens nicht bis in die Nacht. Wenn Sie dann ab 19Uhr kein Futter mehr bekommt dass dann die Säure eben Magen und Darm angreift, dadurch dann der Durchfall entsteht und Emma dann dadurch auch schlecht ist. Ich habe jetzt einfach beschlossen dass ich Emma heute eine 2. OMEP Tablette ins letzte Futter um 19Uhr geben werde. Irgendwas muss ich ja ausprobieren.
Der Tierarzt hat mir schon geraten dass ich das machen kann, aber auf Dauer möchte ich nicht noch mehr Mist in sie reinwerfen. Aber falls das Problem damit aufhört dann wäre ja die Ursache zumindest mal eingegrenzt.@Maggie86 Einen großen Dank für deine Daumen und Pfötchen, wir können sie im Moment wirklich alle brauchen!
@Fellinchen1981 viele Dank auch für einen Beitrag und die vielen Links. "Naturheilkunde bei Tieren" kennen wir, da haben wir super Erfahrungen gemacht als Emma vor Jahren Demodex Milben hatte. Werde ich gleich mal wieder vorbeischauen.
Auch bei "gesundehunde" habe ich unsere Geschichte schon eingestellt, aber auch dort ist natürlich eine Ferndiagnose schwer.
Das Problem bei jeder Futterumstellung ist dass ich ja zusätzlich wegen der BSD auf "leichtverdaulich", "fettarm" und auf Grund des Blutbildes am besten noch auf "Kohlehydratarm" achten muss. Mir hat bei der Umstellung auf Lupovet schon gegraut vor angst dass es alles wieder verschlechtern könnte. Aber vielleicht hat man irgendwann keine Wahl mehr und man muss etwas wagen weil man sonst nicht weiterkommt.
Hier wäre unser nächster Versuch dann weg von Royal Canin hin zu Vet Concept.
Aber ich denke das Wichtigste wird sein dass der Darm nicht weiter gereizt wird und wir solche schrecklichen Kot haben. Ich werde hier morgen nochmals meine Tierheilpraktikerin anrufen.Ich hoffe immer dass es ein gutes Zeichen ist dass man Emma tagsüber eigentlich nichts anmerkt. Heute morgen waren wir gemütlich 1 Stunde draußen, mehr buddeln, Mäuse schauen als Laufen, aber Emma war fit. Sie frisst auch weiterhin mit riesen Appetit und auch sonst merkt man ihr tagsüber eigentlich wenig an. Sie hat heute sogar mal 3 Stunden durchgeschlafen heute Mittag, sonst war sie in letzter Zeit immer etwas unruhiger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Bauchspeicheldrüsenentzündung - Hündin übergibt sich immer wieder* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich halte ja auch nichts von Royal Canin, aber so wie ich das in Erinnerung habe, hat deine Emma das doch gut vertragen, oder? Warum willst du jetzt unbedingt davon weg und Lupovet füttern? Solange sie RC verträgt, würde ich das füttern. Und nur das! Und wenn sie über eine längere Zeit stabil ist, kann man dann ja mal was anderes versuchen.
An deiner Stelle würde ich mir auch eine zweite Meinung einholen und dafür eine richtig gute Tierklinik suchen. Eine, wo die ganzen Fachärzte unter einem Dach sind und sich gegenseitig austauschen/behandeln können. Meist ist das in den größeren Kliniken so.
Mit Paul war ich damals in einer Uni-Tierklinik und innerhalb von 1 1/2 Tagen stand die Diagnose BSD-Entzündung. Einschließlich MRT am selben Tag, da er zusätzlich neurologisch auffällig war (entsprechende Vorgeschichte, aber andere Baustelle). Weil die verschiedenen Ärzte (Internisten, Dermatologen, Neurologen pp.) halt Hand in Hand arbeiten können.
Hast du Emma die Wurmkur gegeben?
-
Naja, woher weiß ich denn dass sie das Royal Canin wirklich verträgt? 5 Wochen war der Kot wirklich normal, sie hat sich selten übergeben, aber dann ging es ja wieder los mit dem Erbrechen und seit 1 Woche haben wir jetzt den nächtlichen Durchfall. Wir haben ja nur das Trockenfutter Royal Canin jetzt auf Lupovet umgestellt, schlechter geworden ist es dadurch nicht, aber besser leider auch nicht.
Naja, richtig gut Tierkliniken . . . ich dachte eigentlich wir wären in einer guten Tierklinik gewesen
Ich werde mal schauen ob wir noch eine Andere Klinik finden können.
Emma hat die Milbamax schon vor dem Kontroll-Blutbild erhalten, inzwischen wurde noch ein extra Test auf Giardien gemacht, alles negativ.
-
Vielleicht allergisch auf Futtermilben? Wenn du frisch füttern möchtest, die LMU München erstellt dir einen Plan, der die BSD berücksichtigt und darauf abgestimmt ist.
Wenn alles nix hilft, müsstest du vielleicht wirklich eine Ausschlussdiät durchziehen. Auch wenns blöd wär, aber nutzt ja nix..... -
Ich danke dir!
BARFen wollten wir eigentlich nicht, aber gegen Kochen würde nichts sprechen.
Wie macht man denn eine Ausschlussdiät wenn man dabei auf "leichtverdaulich", "fettarm" und "kohlehydratarm" achten muss?
Wenn es jetzt eine normale Allergie wäre ohne dass die BSD mit betroffen wäre dann würde ich das sofort machen, aber im Moment habe ich einfach Angst hier etwas falsch zu machen und die BSD weiter zu verschlimmern.Bei dem Link steht leider dass sie keine neuen Patienten annehmen
Aber ich habe noch den Link zu Dr. Fritz vom Napfcheck, die hat aber derzeit UrlaubEmma war den Ganzen Tag fit, um 19Uhr hat sie endlich Kot abgesetzt (war ja nach dem Durchfall heute Nacht nichts mehr in ihr drin). Häufchen war wieder ganz normal!
Jetzt liegt sie neben mir, sieht entspannt aus.
Habe ihr um 20Uhr ihr letztes Futter geben und noch eine Omeprazol reingetan. Schauen wir mal ob es etwas ändert.Es muss doch möglich sein herauszufinden warum sie jede Nacht zur selben Zeit Durchfall und Übelkeit bekommt?! Sie bekommt doch den ganzen Tag das selbe Futter, warum ist es tagsüber normal und nur Nachts wird es schlechter?
Ich versteh das nicht. Wenn wir nur die "Tage" hätten dann würde ich sagen es wird besser, aber diese scheiß Nächte . . .
Drückt uns de Daumen für eine ruhige Nacht! -
-
Oh, das wusste ich nicht.... aber Futtermedicus ist auch sehr gut.
Der Plan wird genau auf die bsd Problematik abgestimmt. Da brauchst keine Angst haben
Daumen und Pfoten für eine ruhige Nacht sind gedrückt
-
Nachts wird's glaube ich schlimmer durch die Magensäure, das hat mir mal der Tierarzt gesagt. Vielleicht solltest Du einfach mal versuchen ihr später abends Futter zu geben. Damit der Magen noch beschäftigt ist. Und die Zeit nicht so lange ist bis zum Frühstück.
-
Wenn es wirklich an der Säure liegt dann müssten wir heute eigentlich Ruhe haben, nach der Omep um 20Uhr dürfte eigentlich nichts mehr passieren. Wenn das klappt dann müssen wir "nur noch" die Ursache für die viele Säure finden. Wenn es heute klappt dann setze ich die Mahlzeiten doch weiter nach hinten. Aber wir hatten das Problem auch schon als ich um 23Uhr gefüttert habe )wenn ich mich richtig erinnere.
Ich bin gespannt und hab jetzt schon Angst vor den nächsten Stunden. :/ Ich will einfach mal wieder ohne Angst schlafen -
inzwischen wurde noch ein extra Test auf Giardien gemacht, alles negativ.
Das muss nichts heißen.
Für den Test auf Giardien benötigt das Labor Kotproben von drei Tagen hintereinander.
Und selbst dann ist nicht sicher, dass welche gefunden werden könnten.
Giardien werden nur sehr unregelmäßig ausgeschieden. -
Das zerrt ja an den Nerven. Linus hatte nur zwei Tage nachts Durchfall und ich war schon k.o. Das muss doch irgendwann mal besser werden. Ich versteh das gar nicht. Bei Linus ist das direkt nach der Futterumstellung auf das Spezialfutter besser geworden. Und wir haben bis jetzt auch keine Probleme mehr.
Drück Dir die Daumen, dass Du bald Ruhe hast und es dem Hund endlich wieder besser geht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!