Verdauungsprobleme?

  • Layla hat seit Mittwoch irgendwie eine merkwürdige Verdauung.Mittwoch kann ich mich nicht an ein Haufi erinnern.Donnerstag dann morgens und Abends ein Haufi.Freitag hat sie Spätnachmittag gebrochen.Bin dann zum Tierarzt,aber sie konnte nichts feststellen.Angeblich alles normal.Als wir wieder zuhause waren,machte Layla dann ihr erstes Haufi an dem Tag.Gestern hat sie den ganzen Tag nicht gemacht.Heute morgen auch nicht.Dafür hatte ich dann ein Haufi im Wohnzimmer entdeckt,was sie wohl letzte Nacht gemacht hat.


    Irgendwie kann ich nicht glauben,dass da alles ok ist.Normal hat sie immer morgens,mittags,abends ein Haufi gemacht.Aber die TÄ meint,dass da nichts wäre.Fressen tut sie normal.Vielleicht ein bisschen weniger als sonst,aber das kann doch nicht so viel ausmachen,das sie nun fast kein Haufi mehr macht und dann auch noch in die Wohnung.


    Habt ihr sowas schon mal gehabt?

  • Ist schwer auf die Entfernung was zu sagen.
    Hat sie was ausser der Reihe gefressen? Beim gassi gehen oder so?
    Sind die Haufen normal die sie macht? Hat sie schmerzen? Ist sie irgendwie verändert? Lustloser?
    Wenn nichts außergewöhnliches war würde ich zu einem anderen Tierarzt gehen.


    LG Chrissi

  • Also hier hat sie definitiv nichts anderes gefressen und draußen achte ich auch sehr darauf.Wobei ich es natürlich nicht 100% sagen kann.Die Haufen sind relativ normal.Etwas kleiner als sonst,aber nicht erwähnenswert.Gestern Nachmittag hatte sie sich mal kurz hingesetzt als wollte sie machen,ging dann aber direkt weiter und irgendwie kam sie mir so vor als wüsste sie selbst nicht was sie tun soll.Lustloser scheint Layla auf jeden Fall zu sein.Draußen ist sie meist erst freudig,aber kaum nach 10 min lässt sie nur noch die Rute runter hängen und trottet nur noch so mit.

  • Ich würde an deiner Stelle zum Tierarzt gehen. Irgendwas stimmt mit sicherheit nicht. Wenn sie einfach nur weniger Frisst und deswegen auch weniger Sch.. wäre sie nicht so lustlos. Geh am besten mal zum TA.


    LG Chrissi

  • Ich war ja bereits beim TA.Und sie sagt,dass alles in Ordnung sei.Sie hat Bauch abgetastet,im Popo rumgepuhlt und abgehört.Werde aber dann wohl wieder zu meiner alten TÄ gehen.Die wohnt zwar etwas weiter weg,aber dann habe ich wenigstens eine zweite Meinung.


    Gibt es dennoch ein paar Ideen?

  • Hallo Meike,


    ist oder wird die Kleine läufig?


    Konnt bei Gismo damals beobachten, dass wenn sie läufig war, dann hat sie mal gar nicht geschis.... dann wieder 3 mal am Tag. Die Verdauung auf jeden Fall in der Zeit immer irgendwie aus dem Lot.


    Find aber auch gut, dass Du Dir einen zweite Meinung einholen willst. Wenn Dein Gefühl Dir sag, dass was nicht stimmt - dann stimmt meist auch was nicht. Das Problem muss ja nicht auf den ersten Blick erkennbar sein.


    Berichte doch bitte, wenn Du beim TA warst.

  • Also Layla war seit ende Dezember läufig.Ende der Stehtage war ca. am. 15.1 .


    Als ich ebend mit den Hunden raus war,war erst mal wieder kein Haufi in Sicht ( :lol: ).Haben dann eine Hundefreundin getroffen und standen da eine ganze Zeit.Bin dann weiter gegangen und plötzlich macht Layla beim laufen den Popo leicht runter.Als wenn ihr irgendwas unangenehm ist.Ein paar Meter weiter hat sie sich dann etwas unentschlossen in "Haufiposition" begeben.Nach mehrfachem Drücken kam dann auch irgendwann ein kleines Stück raus.Aber wirklich viel war es nicht.


    Werde auf jeden Fall morgen dahin fahren.Ich finde das ganz und gar nicht normal.

  • Vielleicht hat sie was mit der Wirbelsäule, weil sie die "Haufi-mach-Position" nicht richtig einnehmen kann o. will(Schmerzen), deswegen auch nur Kotabsatzt, wenn unbedingt nötig.
    Die Analdrüsen wurden überprüft?
    Eventuell ein verschluckter Fremdkörper,der irgendwo festsitzt?
    Würde morgen nochmal unbedingt den TA aufsuchen, man merkt die Veränderungen am eigenen HUnd besser, als ergendwelchen Fremden (TA).
    Alles Gute
    Claudia

  • Das mit der Haufi-Position denke ich eher weil sie vielleicht irgendwie leichte Schmerzen im Popo hatte.Keine Ahnung,ich steck ja auch nicht in dem Hund drin.Ich meine,danach hat sie sich ja richtig hingesetzt und gedrückt.


    Also an die Wirblesäule glaube ich nicht,aber wer weiß...Die TÄ hat,wie schon gesagt,im Popo rumgepuhlt.Ob auch die Analdrüsen weiß ich nicht.Fremdkörper kommt auch nicht in Frage meinte sie,weil sie ja auch bereits das nächste Haufi spühren konnte.


    Bin morgen auf das Ergebnis gespannt.


    Als wir heute abend raus waren hat Layla übrigens wieder nicht gemacht :(


    Edit 23:45 : Layla hat ebend noch mal ein kleines Haufi gemacht.Aber wieder mit viel Tamtam und bei den ersten paar mal Drücken kam auch wieder nichts.Dann ein kleines bisschen.Sie ist weiterhin sehr mümmelig und lustlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!