Wieviel Haarausfall ist noch normal? Ursachen?
-
-
Hallo,
Louis (Labrador, 7 Monate alt) hat seit, naja, etwa 2 Monaten monstermäßigen Haarausfall.
Sie fallen ihm nicht büschelweise raus, er hat auch keine kahlen Stellen oder so, aber wenn man ihm mal über den gesamten Rücken streicht, hat man verdammt viele Einzelhaare in der Hand bzw. wenn er auf irgendeinem Teppich oder Kleidungsstück gelegen hat, ist danach alles über und über mit Haaren übersäht.
Ein bisschen Haarausfall ist ja normal, aber so viel?
Woran kann das liegen? Fehlt ihm irgendwas? (z.b. irgendwelche Nährstoffe?) Oder liegt es an unserem momentanen komischen Klima?Wenn ihr Rat wisst, wäre ich froh über Antworten ;-)
Gruß,
Annett und Louis -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel Haarausfall ist noch normal? Ursachen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Annett,
Ich denke mal dein Louis ist im Fellwechsel!
Ganz normal! :wink:
Schau dir doch mal das Klima draussen an.
Die Bäume schlagen aus und die Büsche spriessen, da wunders einen nicht!
Meine haaren im Moment auch wie Teufel, da hilft nur bürsten, bürsten, bürsten!Ich glaube nicht das er haart weil er Nährstoffmagel hat! :freude:
-
Unser haart auch zur Zeit wie Hölle. Ich denke mal das liegt eher am Wetter...
Es gab hier auch schon einmal einen Thread wo alle über den verstärkten Haarausfall gestöhnt haben ;-) -
Wenn Louis ansonsten fit ist,mach dir keine sorgen.ich könnte aus ebnnys haaren im moment auch nen zweiten hund stricken.
-
Hallo,
im Moment kanns sicher an der komischen Witterung liegen. Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten: Schilddrüse, Streß, falsche Ernährung, um nur einige zu nennen.
Grüße Christine
-
-
Hallo,
das hat sicherlich mit diesem blöden Wetter zu tun. Einer unserer beiden haart wie verrückt, während der andere das schon hinter sich hat.
Aber, ich kenne viele Labbis, die immer haaren. Vielleicht ist es rassebedingt.
Gruß
Nele
-
Hallo,
Sammy hatte im Oktober auch so verdammt starken Haarausfall. Da war er etwas über 6 Monate und ich glaube er hat zum normalen Fellwechsel auch noch sein Welpenfell verloren ( Sammy ist auch ein Labbi).
Da rieselten die Haare auch nur so raus, wenn ich ihn gestreichelt habe oder er sich geschüttelt hat.
Im Moment haart er auch wieder mehr. Ist wohl wieder Fellwechsel. Ich hoffe nur, dass es diesmal nicht so schlimm wird.
LG
Katrin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!