keiner weiß was mit spark los ist
-
-
Ich habe letztens in einem Bericht gesehen, dass Hunde auch Morbus Crohn bekommen können. Ist eine chronische Darmentzündung. Ich war total baff, kenne das leider nur von mir. Was unsere geliebten Hunde nicht alles für "Menschen-Krankheiten" bekommen können. :nein:
In dieser Sendung war es eine Polizeihündin, die eine Dauermedikamentation bekam. Und dann ging es ihr besser.
Hoffe natürlich, dass es nichts indiese Richtung ist und dein Liebling bald wieder gesund wird!
Maxime
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo!
danke für die vorschläge. an barf hatte ich och schon mal gedacht, aber ich hab noch nie wirklich für spark gekocht, außer seine diät. habt ihr da vielleicht paar rezepte,was darf er alles fressen?bis jetzt war immer büchse auf-gefressen-fertig, und dazu immer trockenfutter, für den kleinen hunger....
als er nur diät bekommen hat, hat er keine leckerli bekommen! nur zwieback oder knäckebrot mit hüttenkäse, das stand auf den diät plan mit drauf.hab eben TA angerufen-die ergebnisse von der darmprobe sind noch nich da, morgen nochma anrufen. diese ungewissheit is wirklich schlimm!
über ein allergie test hat TA auch schon gesprochen, aber meinte das die wohl nich so sicher sind!?bei dem TA wo wir sind is echt der beste in der ganzen stadt!!!ohne mist!!
mh, heilpraktiker? noch nich daran gedacht.werd die ergebnisse abwarten und dann ma im netz nach adressen schaun. hoffe die gibt es in unserer region.
aber für rezeptvorschläge wär ich euch dankbar!
oder was is mit dem trofu von pedigree? nassfutter hat er von den damals nich so vertragen.aber vielleicht das trofu??achso, die letzte frage:mein spark ist ja jetzt schon 7. gehört er da schon zu den senioren???( auf dem futter steht ja entweder für erwachsene oder für senioren)
-
Hallo,
mein Hund hatte ewig lang Probleme mit dem Stuhlgang bis div. Allergien festgestellt wurden. Ein falsches Futter und mein Hund hatte nach 3 Stunden Durchfall. Heute weiß ich durch Allergietests und durch Ausschlußdiät, dass mein Hund nur Hirsch und Kartoffeln verträgt. Keine Zusatzstoffe wie Hefe, keine anderen Sorten Fleisch, keine Kohlenhydrate außer Kartoffeln, keine Hefen, Konservierungsstoffe, einfach nichts. Habe ewig lang ausprobiert und lange selber gekocht, bis ich vor einem Jahr auf das TroFu Exlusion Hirsch und Kartoffeln ( http://www.futterfreund.de ) gestoßen bin. es verträgt mein hund wirklich gut. Wegen Futtermilbenallergie gefriere ich das Futter immer mind. 3 Tage ein. Auch das kann ein Grund für Durchfall sein.
Hat denn dein TA nie auf Allergien getestet, bevor er operiert hat? Na, jetzt warte mal das Ergebnis ab und dann sie weiter, aber einen Allergietest würde ich machen und unbedingt mal ein anderes Futter probieren. Um mal Ruhe reinzubekommen, ist auch Hills allergenfree ultra z/d über 8 Wochen, ein guter Test, um zu sehen, ob eine Futtermittelallergie vorliegt. Dann kann man mit der Ausschlußdiät beginnen. An sich fängt man mit Pferd und Kartoffeln an. Wie gesagt, bei uns geht nur Reh/Hirsch und Kartoffeln.
Hat dein Hund auch Probleme mit dem Fell und mit den Ohren? Wäre ein Punkt der für Allergie spricht.
Ansonsten wünsche ich dir, dass ihr rausfindet, was los ist!
Alles Gute,
Biber
-
Finger weg von Pedigree,das ist ein Scheißfutter,Tierversuche,Farb-und Lockstoffe,Weizen und schlechte Füllstoffe,sowie nicht dass beste Fleisch!
Würd eher nach luposan,timberwolf und das Futter von http://www.bestes-futter.de gucken!An Nassfutter kann ich Rinti sehr empfehlen!Das ist nur Fleisch,ohne Zusätze,wird von den meisten Hunden vertragen! -
nein gegen allergie wurde noch nich geschaut, da er meinte das dies nich so sicher sei. ich werd morgen die ergebnisse abwarten und dann mal sehen was TA meint.
hab vorhin mit einer heilpraktikerin gesprochen, sie denkt das sie spark helfen kann! werden morgen nachdem wir das ergebnis erfahren haben einen termin machen!!!! -
-
Zitat
nein gegen allergie wurde noch nich geschaut, da er meinte das dies nich so sicher sei. ich werd morgen die ergebnisse abwarten und dann mal sehen was TA meint.
hab vorhin mit einer heilpraktikerin gesprochen, sie denkt das sie spark helfen kann! werden morgen nachdem wir das ergebnis erfahren haben einen termin machen!!!!super!
berichte weiter!wegen dem futterplan, da kann man dir hier im forum nicht so recht weiter helfen, da die individuell sind.
kauf dir doch mal ein buch über barfen?
schau mal, das ist sehr gut:
und lies hier im forum ein wenig.
lg christina
-
hallo! habe neues thema angefangen: gute nachrichten für mein spark!
da steht drin wie es ihn zur zeit geht.
auf jeden fall tut ihn das rinti sensible richtig gut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!